Ein „Küchentraum“ wird Wirklichkeit

Stadt Abensberg gratuliert Dominik Schober zur Neueröffnung.

In Abensbergs Innenstadt wurde am Samstag, 9. März, das Küchenstudio „Küchentraum Abensberg“ eröffnet. Pfarrer Georg Birner segnete die Räumlichkeiten, die in der ehemaligen Markthalle Achtner entstanden sind, und 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner überbrachte dem Inhaber Dominik Schober die herzlichsten Glückwünsche der Stadt. „Es ist ein Glücksfall für uns, dass Sie hier fündig geworden sind“, so die 3. Bürgermeisterin. Der gebürtige Eschenbacher hegt schon lange den Traum vom eigenen Küchenstudio, den er nun in Abensberg realisieren konnte.

Schober wohnt seit Jahren in Regensburg und hat dort für ein Küchenstudio gearbeitet. Als das die Türen schloss, war es für ihn an der Zeit, selbständig zu werden. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten endete schließlich in Abensbergs Innenstadt. Insgesamt 320 Quadratmeter benötigt er für die Ausstellung mit Büro und Lager. Vier Küchen der Marken Nobilia und Ballerina sind aufgebaut, Oberflächen und Farben sind individuell wählbar. Neben den Küchen hat Schober auch Möbel für’s Badezimmer, Hauswirtschaftsräume, Garderobe und Wohnzimmerschränke, auch bei diesen sind Oberflächen und Farben wählbar - die Möglichkeiten sind riesig, der Individualität und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Erfahrene Monteure im Einsatz
Gelernt hat Schober zunächst Heizungsbauer, aber als Trainee in einem großen Möbelhaus entdeckte er seine Leidenschaft für Küchen – und für begeisterte Kunden: „Küchen haben Sie 25 Jahre aufwärts, da muss schon alles passen.“ Auch der Aufbau – da setzt er auf erfahrene Monteure, die er kennt.

Öffnungszeiten und Kontakt
Geöffnet hat der „Küchentraum Abensberg", kurz KTA, Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr. Erreichbar ist Schober via E-Mail (dominik.schober@kuechentraum-abensberg.de), Handy (0151/41807546) oder am Telefon im Laden: 09443/9180 416. Auf der Internetseite www.kuechentraum-abensberg.de gibt es auch nützliche Tipps und Informationen rund um die Küche und Einrichtung. Der Eingang befindet sich in der Baderstraße 5.

Im Foto oben Inhaber Dominik Schober mit Abensbergs 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner und Pfarrer Georg Birner. In der Galerie Schnappschüsse im "Küchentraum Abensberg". (Fotos: Hauüptmotiv von Dominik Schober, weiutrere Aufnahmen von Ingo Knott.)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.03.2024