Super, Paul!

Super, Paul!

Super, Paul!

Stadt überreicht Sprachförderpreis 2023.


Zur alljährlichen Vergabe des Sprachförderpreises der Stadt Abensberg wird jedes Jahr eine andere Schule angeschrieben, eine/n besonders sprachbegabte/n und in Abensberg wohnhafte/n Schüler/in der 9. Jahrgangsstufe mitzuteilen. Heuer war das Gymnasium Rohr an der Reihe, das der Stadtverwaltung Abensberg Paul Stocker genannt hat – er ist der Träger des Sprachförderpreises der Stadt Abensberg 2023, wozu ihm 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch sehr herzlich gratulierte.

Gemeinsam mit seinen Eltern war der Schüler im Februar bei einem Treff im Rathaus, um aus den Händen von Dr. Resch die Urkunde überreicht zu bekommen. Damit verknüpft sind 600 Euro, die Stocker bereits für die nächste Studienfahrt – es geht in die Provence – verwenden wird. „Das wird schön“´, so Stocker, der sich herzlich bedankte. Der Preis kommt nicht von ungefähr – Stocker lernt Latein, Englisch und Französisch im Gymnasium, daheim übt er noch italienisch. „Das ist beachtlich und wird Dir viele Türen öffnen“, so Dr. Resch angesichts der Sprachbegabung von Stocker. Die Stadt Abensberg wünscht eine gute Reise und schöne Eindrücke in der Provence, unweit von St. Gilles, seit 2016 Partnerstadt von Abensberg. (Saint Gilles, der Heilige Ägidius, ist der Patron des Festes Sankt Gilg am Moos, dem Gillamoos; Anmerkung.)
 

Im Bild Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch und Paul Stocker.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.03.2024
Naturstrom