„Erzähl doch keine Märchen“-Lesung
„Erzähl doch keine Märchen“-Lesung
Ab 18 Uhr wird der Autor aus „Erzähl doch keine Märchen“, dem neuen, wieder im Kastner-Verlag erschienenen Buch, vorlesen; dazwischen gibt es kleine musikalische Happen von den Heislratzn, bei denen Uwe Brandl ohnehin mitspielt. Kathi Keglmeier stellt dafür die Räume ihrer Musikwerkstatt zur Verfügung – und, praktisch, sie ist ebenfalls ein „Heislratz“.
„Zauberhaftes, Magisches und die Unerklärlichkeit des Lebens“ ist das neue Werk untertitelt – und dementsprechend finden sich vergnügliche, freche, aber auch dunkle und anrührende Geschichten; einmal mehr entführt der Autor in eine geheimnisvolle Welt, in der Naturgesetze keine Geltung haben und nichts ist, wie es scheint. Der Weg des Salzes in die Weltmeere, das Schicksal einer kleinen Eule, die Abenteuer unsportlicher Mäuse – dies und noch viel mehr findet sich in dieser neuen, märchenhaften Geschichtensammlung voller Zauber und Anmut. „Zurücklehnen, lesen, genießen“ rät der Kastner-Verlag.
Das Buch liegt an diesem Abend auch zum Kauf aus (16,90 Euro), wie bisher gibt es nach der Lesung mit Musik die Möglichkeit, sich ein Exemplar signieren zu lassen. Die Veranstaltung wird gegen 19.30 Uhr enden.
Das Foto entstand nach der Lesung aus "Nikolo bum bum" im Autohaus Baumer in Abensberg.
Veröffentlicht von Ingo Knott , 02.11.2016