„Ideal für unsere Schule“

„Ideal für unsere Schule“

„Ideal für unsere Schule“

Mittelschul-Rektor freut sich über Neubesetzung des Sekretariats.


Der Rektor der Aventinus-Mittelschule Abensberg hat sich im neuen Schuljahr bei seiner langjährigen Sekretärin Angelika Mandlik nochmals für den „unermüdlichen, immer freundlichen und stets unterstützenden Einsatz“ zum Wohle der gesamten Mittelschule bedankt und ihr zum Ruhestand einen Strauß Blumen überreicht. Gleichzeitig stellte Brey die Neubesetzung des AMA-Sekretariats vor: Frau Mehtap Usta aus Mainburg ist seit dem neuen Schuljahr an der Römerstraße tätig.

Frau Usta wurde in Regensburg geboren und ist in Neumarkt aufgewachsen; sie absolvierte die Mittlere Reife als Schul-Zweitbeste und hat eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau, wo sie zuletzt für eine 3D-Drucker-Firma gearbeitet hat. Sie spricht Deutsch, Englisch und Türkisch. Sie ist verheiratet und liest in ihrer Freizeit sehr gerne, am liebsten Liebesromane.

Ein Signal auch an die Schüler
Wolfgang Brey war sichtlich stolz – auf beide Damen: „Ich hätte nie gedacht, dass sich Angelikas Nachfolge derart reibungslos gestaltet. Sie war ja wirklich die gute Seele unserer Schule. Und kaum war Frau Usta da, waren alle Befürchtungen verflogen.“ Für ihn als Rektor einer Schule mit hohem Migrationsanteil ist das ein Zeichen auch an die Schüler, „dass man bei uns in Deutschland etwas erreichen kann, wenn man das will.“ Frau Usta fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz sehr wohl: „Es gefällt mir sehr gut! Es war immer mein Traum, an einer Schule zu arbeiten und für andere da zu sein.“ Wolfgang Brey wünschte ihr weiterhin viel Freude an ihrem neuen Arbeitsplatz.
 

Im Foto von links Frau Usta, Rektor Brey und Frau Mandlik.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 13.10.2021
Naturstrom