„Ort für Gutes“ gesegnet

„Ort für Gutes“ gesegnet

„Ort für Gutes“ gesegnet

Feinkostladen am Karmelitenplatz.


Jetzt hat der „Ort für Gutes“ auch seinen Segen: Ein knappes Jahr nach dem Umzug ihres Feinkostladens von der Ulrichstraße zum Karmelitenplatz hat Inhaberin Astrid Küffner die Räumlichkeiten segnen lassen. Abensbergs evangelische Pfarrerin Anne-Katrin Streeck und der katholische Pfarrvikar Florian Heisterkamp waren für den Donnerstagabend, 29. Juni, geladen. Ebenfalls anwesend waren Abensbergs 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner und viele Freunde, Kunden und Bekannte Küffners. Sie und ihr Team hatten einige Köstlichkeiten für die Gäste vorbereitet und boten feine Getränke mit und ohne Alkohol an, so dass sich nach dem offiziellen Teil kein Gast verabschieden wollte.

Abensbergs Geistliche freuten sich über die Segnung; im gemeinsamen Gebet und mit der Verteilung des Weihwassers durch Pfarrvikar Heisterkamp wurde diese abgeschlossen. 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch freute die Anwesenheit der beiden Kirchen, betonte er doch in seinem Grußwort den immensen Wert, den sie als „Kitt“ in der Gesellschaft hätten. Er dankte Inhaberin Küffner für die Innenstadtbelebung und für das rundum köstliche Angebot, das man in ihrem „Ort für Gutes“ vorfinde.
 
Das köstliche Angebot
Im „Ort für Gutes – Wein – Geschenkkörbe – Feines“, wie der vollständige Name lautet, bietet Astrid Küffner traditionelle und geschmackvolle Produkte von kleinen und mittleren Erzeugern, die in überschaubaren Mengen hergestellt werden. Wein und Spirituosen, Pasta, Risotto, Oliven, Pesto und Sugos, Gewürze, Brotspezialitäten, Essig und Öle, Schokolade, Pralinen und Sirup. „Unser Hauptprodukt ist die FeinKostTüte, ein mit ausgewählten Produkten befülltes und einzigartig verpacktes Geschenk“, sagt Frau Küffner. Geschenkkörbe und -kistchen werden auf Wunsch erstellt. Bestellungen sind im über den Online-Shop möglich, per Telefon, Email oder natürlich persönlich. Der „Genuss Schau-Raum“, so Frau Küffner, ist donnerstags von 15 bis 19 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr, und neu hinzukommend, ab Mitte September auch am Mittwochnachmittag geöffnet.

Ort für Gutes, Am Karmelitenplatz 8, 93326 Abensberg. Tel. 0179/ 14 36 400. Email: ortfuergutes@web.de und online: www.ortfuergutes.de

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.07.2023
Naturstrom