Abensberg tritt in die Pedale

Abensberg tritt in die Pedale

Abensberg tritt in die Pedale

Auftakt zum Stadtradeln 2024 mit Radltour nach Sandharlanden

Am 11. Juni 2024 fiel der Startschuss für das STADTRADELN 2024 in Abensberg. Trotz den niedrigeren Temperaturen versammelten sich einige Bürgerinnen und Bürger am Aventinusplatz, um gemeinsam in die Pedale zu treten.

Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Umweltreferent Richard Zieglmeier und 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner begrüßten die Teilnehmer und freuten sich über die große Resonanz. In einer kurzen Ansprache betonte Zieglmeier die Bedeutung des Radverkehrs für den Klimaschutz und die Lebensqualität in der Stadt.

Danach ging es für die Gruppe ab aufs Rad. Die gemeinsame Radtour führte von der Abensberger Innenstadt auf dem ausgebauten Teilabschnitt des Radwegs zunächst nach Pullach. Weiter ging es über Holzharlanden bis zum Sportheim in Sandharlanden, wo eine gemütliche Einkehr mit Brotzeit auf die Radler wartete.

Die gemeinsame Radtour war ein gelungener Auftakt für das Stadtradeln 2024 in Abensberg.

Aufruf zum Mitmachen:

Das Stadtradeln findet noch bis zum 1. Juli 2024 statt. Alle, die sich gerne sportlich betätigen und sich dabei für den Klimaschutz und die Radförderung in Abensberg einsetzen möchten, sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Julia Bail , 18.06.2024
Naturstrom