Abensberger Freibad-Saison startet

Abensberger Freibad-Saison startet

Abensberger Freibad-Saison startet

Am Feiertag Christi Himmelfahrt, 10. Mai, öffnet das Freibad Abensberg.

Das Freibad Abensberg, im letzten Jahr mit dem Barrierefrei-Signet der Staatsregierung ausgezeichnet, öffnet am Donnerstag, 10. Mai, um 9 Uhr seine Pforten. Das Freibad bietet auf über 20.000 qm Liegeplätze zum Entspannen. Ein großes Schwimmbecken ermöglicht passionierten Schwimmern pures Vergnügen. Die Sprungbretter garantieren vielen Besuchern extra Vergnügen. Im Nichtschwimmer-Becken mit zwei Rutschen können Kinder herumtoben.

Planschbecken, Sprungturm, Spiel und Spaß
Für die Kleinsten gibt es ein großes Planschbecken. Zwei Beachvolleyballfelder und eine Streetballanlage erfreuen sich großer Beliebtheit. Zwei Kioske sowie ein gepflasterter Grillplatz zur individuellen Nutzung stehen für die Besucher bereit. Auch 2018 dürfen sich alle Gäste auf ein blitzblank poliertes (Kurz-)Urlaubsparadies freuen.

Saisonkarten können ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten bei den Stadtwerken Abensberg (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 13 bis 17.30 Uhr) im Bad Gögginger Weg 2 erworben werden.

Im Foto oben links zu sehen sind neben Bademeister Josef Meyer (vorne) Martin Köglmeier aus Abensberg, der zum Fachangestellten für Badebetriebe ausgebildet wird, sowie Gran Ehsanullah aus Afghanistan, der seit zwei Jahren in Abensberg wohnt und ebenfalls die Ausbildung zum Fachangestellten für Badebetriebe begonnen hat, mit Stadtwerke-Chef Hans Schmid. In der Galerie zeigen wir Ihnen mehr vom Freibad Abensberg.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.05.2018
Naturstrom