Abschied nach fast 60 Jahren
![Abschied nach fast 60 Jahren](/neuigkeiten/Neuigkeiten%202025/01/Notariat/image-thumb__23214__v2-news-detail/Notariat_Abschied_Eichhammer%20%283%20von%206%29.jpg)
Abschied nach fast 60 Jahren
Eine Ära geht zu Ende: Peter Eichhammer, eine Institution im Notariat Abensberg, verabschiedet sich nach fast 60 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Im September 2016 ging Eichhammer bereits offiziell in Pension; fortan war er jedoch weiterhin im Notariat präsent und führte mittwochs nachmittags Besprechungen mit Mandanten. Nun ist sein Abschied aus dem Berufsleben endgültig.
„Für immer & ewig unerreicht“, so Roland Schweiger, ein langjähriger Kollege von Eichhammer. Auch Maria Dengler, eine weitere Kollegin, die über 50 Jahren mit Eichhammer zusammenarbeitete, betont: „Er wurde immer geschätzt, gleich ob von Kollegen oder Mandanten.“
Am 01.09.1965 begann der damals 14-jährige Eichhammer seine Lehre im Notariat und blieb diesem bis heute treu – mit zwei Ausnahmen, in denen er nach der Wende im Jahr 1990 Aufbautätigkeiten im Notariat Weimar übernahm und eine kurze Zeit in Hersbruck tätig war. Während seiner langen Karriere hat Eichhammer beachtlich viele Notare im Notariat Abensberg miterlebt: Dr. Schelter, Dr. Ries, Dr. Knapp und Bierhenke. Er war somit nicht nur ein Zeuge der Zeit, sondern auch ein wichtiger Teil der Geschichte des Notariats.
„Ich blicke nur positiv auf meine Zeit im Notariat zurück und habe meine Arbeit immer gern gemacht“, so Eichhammer.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Notariats Abensberg wünschen Peter Eichhammer für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute und bedanken sich für seine jahrzehntelange Treue und seinen unermüdlichen Einsatz.
Titelfoto: l. Peter Eichhammer, r. Matthias Bierhenke
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Julia Bail , 31.01.2025