AMA-Schüler investierten erfolgreich

AMA-Schüler investierten erfolgreich

AMA-Schüler investierten erfolgreich

Bronzemedaille beim "Planspiel Börse".


Nicht wie gewohnt in der Kreissparkasse Kelheim, sondern wegen der Corona-Situation fand die diesjährige „Planspiel Börse“-Siegerehrung an der Aventinus-Mittelschule in Abensberg statt.

Fast drei Monate lang beobachteten die 10. Klassen die Kursentwicklungen an verschiedenen Börsen, studierten die Wirtschaftsnachrichten und wägten das Für und Wider aussichtsreicher Transaktionen für das eigene Depot ab. Die Spielgruppen „Anders 666“ unter den „Spielführern“ Maxi Rengstl, Benjamin Tischler, Adrian Nagel, und Aaron Aunkofer belegten den 3. Platz mit einem Depotgesamtwert von 57.131,33 Euro.

Gut überlegt, Werte gesteigert
Sie steigerten ihr Depot mit wohl überlegten Entscheidungen und Weitsicht. Dabei wurden auch immer wieder die aktuellen Ereignisse wie der US-Präsidentenwahlkampf, der Brexit oder die gebeutelte Wirtschaft durch die Pandemie bei den Überlegungen einbezogen.

Gebietsdirektor Reinhard Handschuh, Rektor Wolfgang Brey, Lehrerin Steffi Knauer und Vermögensberater Florian Pankalla lobten die erfolgreichen Börsianer – vor allem in dieser schwierigen Zeit – und überreichten den strahlenden „Bronzemedaillengewinnern“ heuer wertvolle Babos, mit denen sie in ausgesuchten Abensberger Geschäften einkaufen können.
 

(Foto von Andreas Reichinger, Aventinus Mittelschule Abensberg.)



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 15.04.2021
Naturstrom