B 16-Behelfsumfahrung einsatzbereit

B 16-Behelfsumfahrung einsatzbereit

B 16-Behelfsumfahrung einsatzbereit

Ab Montag Abriss der Brücke bei Etzenbach.


Noch steht sie, die altersschwache Brücke im Zuge der B 16 über einen Wirtschaftsweg bei Etzenbach. Doch ab kommenden Montag (25. Mai) wird sie abgerissen und an gleicher Stelle durch ein neues Bauwerk ersetzt. Die gute Nachricht für alle Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße: Sie müssen keine Umleitung nehmen, der Verkehr wird auf einer Behelfsumfahrung an der Baustelle vorbeigeführt – und das bereits ab diesem Mittwoch, 20. Mai.
 
Ab Mittwoch wird Verkehr umgelegt
Seit Anfang Mai hatte das Staatliche Bauamt Landshut im Bereich des alten Bauwerks die zweispurige Behelfsumfahrung errichtet. An diesem Mittwoch erfolgt die Umlegung des Verkehrs von der Bundesstraße auf die Behelfsumfahrung. Ab kommenden Montag wird dann die alte Brücke abgebrochen und bis Anfang November durch einen Neubau ersetzt. Zum Schluss wird die Behelfsumfahrung zurückgebaut.
 
Bitte Geschwindigkeitsbeschränkung beachten
Im Baustellenbereich ist die Geschwindigkeit auf der B 16 beschränkt. Zu Sperrungen oder Umleitungen kommt es jedoch nicht. Der Wirtschaftsweg unter der Brücke, der Frauenbergweg, ist für die Dauer der Maßnahme dagegen komplett gesperrt.
Die Maßnahme soll Ende November abgeschlossen sein. Hier geht es zur ersten Mitteilung des Staatlichen Bauamts Landshut.

 
Zum Foto: Die Behelfsumfahrung ist einsatzbereit. (Foto: Staatliches Bauamt Landshut)
 
Text: Staatliches Bauamt Landshut



Veröffentlicht von Ingo Knott , 19.05.2020
Naturstrom