Bürgerenergiepreise - jetzt mitmachen!

Bürgerenergiepreise - jetzt mitmachen!

Bürgerenergiepreise - jetzt mitmachen!

Die Bayernwerk AG hat mit Unterstützung der Regierung von Niederbayern zum vierten Mal das Projekt „Bürgerenergiepreis Niederbayern“ gestartet.

Die mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Auszeichnung geht an Privatpersonen, Vereine, Schulen und andere nicht gewerbliche Gruppierungen, die mit ihren Ideen und Projekten einen Impuls für die Energiezukunft setzen. Gefördert werden pfiffige und außergewöhnliche Ideen und Maßnahmen, die einen Energiebezug haben und sich mit den Themen Energieeffizienz oder Ökologie befassen.

Eine ausführliche Projektbeschreibung, den Bewerbungsbogen und Videos der Vorjahressieger finden Interessierte im Internet unter www.bayernwerk.de/buergerenergiepreis .

Das Bayernwerk schreibt dazu: "Bewerben Sie sich für diesen Preis und zeigen Sie allen Ihre Ideen und Projekte." Der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen kann zusammen mit ergänzenden Unterlagen, wie z. B. Fotos, bis zum 5. April 2016 bei der Bayernwerk AG, Julia Kamionka, Lilienthalstraße 7, 93049 Regensburg, eingereicht werden.

Die Auswahl der finalen drei Gewinner und die Aufteilung des Preisgeldes erfolgen durch eine Fachjury. Die eingereichten Vorschläge werden danach bewertet, ob es gelingt, einen Impuls für die Energiezukunft zu setzen und eine Vorbildfunktion für andere einzunehmen.

Fragen zum Bewerbungsverfahren an die Bayernwerk AG, Annette Seidel, Tel. 0921/ 2 85-20 82, buergerenergiepreis@bayernwerk.de


Auf dem Bild von links nach rechts: Alois Pinzl (Gewinner Bürgerenergiepreis 2015), Christoph Henzel (Leiter Kommunalmanagement Bayernwerk), Ida-Maria Kärtner (Konrektorin Mittelschule Viechtach), Heinz Grunwald (Regierungspräsident Niederbayern), Franz Wittmann (1. Bürgermeister Viechtach).

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.02.2016
Naturstrom