Container sind aufgestellt
Container sind aufgestellt
Am Dienstag (11. August 2020) wurden sechs Container auf dem Gelände des Kindergartens Regenbogenland im Erikaweg platziert. Ein Schwerlastkran war nötig, um die Container von der Straße An den Sandwellen über den bestehenden Kindergartenbau zu hieven und in die vorgesehenen Positionen zu bringen.
Der Bestandsbau des Kindergartens beherbergt drei Gruppen, im August 2019 wurde mittels Containerlösungen eine weitere Gruppe ermöglicht. Mit dem nun erfolgten Lieferung wird der Kindergarten fünfgruppig.
Container später zum Neubau am Freibad
Beide Containeranlagen werden, wenn der (bereits beschlossene) Neubau des Montessori-Kinderhauses am Freibad abgeschlossen ist, mit umziehen – denn alle fünf Regenbogenland-Gruppen sollen im neuen Montessori-Haus untergebracht werden, wenn der Um- und Aufbau im Erikaweg zum fünfgruppigen Kindergarten beginnt. Wie bereits mehrfach berichtet, ziehen die Regenbogenland-Kinder wieder zurück in den Erikaweg, wenn dort die Arbeiten abgeschlossen sind – und dann kann die Montessori-Schar in ihr (dann nur noch fast neues) dreigruppiges Haus einziehen.
In den Bildern (Ingo Knott, Stadt Abensberg) der Transport der Container; mit dabei: Gerhard Rölz vom Stadtbauamt und Renate Lohr, Erzieherin im Kindergarten Regenbogenland, im Gespräch.
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.08.2020