Der doppelte Stanglmeier
Der doppelte Stanglmeier
Am kommenden Sonntag, 14. Juli, findet ab 10.30 Uhr ein aktionsreicher „Tag des Sports“ für alle Kinder in Abensberg und Umgebung im Freizeitzentrum der Josef Stanglmeier-Stiftung statt. Auf dem gesamten Gelände in der Aumühlstraße werden Spaß, Sport und Entertainment für Kinder angeboten. Verschiedene Sportprogramme, Eventmodule wie Hüpfburg, Kletterwand, Torwandschießen etc., Preisausschreiben und kulinarische Verpflegung erwarten die kleinen und großen Gäste den ganzen Tag. Veranstalter ist die Josef-Stanglmeier-Stiftung.
Inklusiver Schulsport-Tag am Montag
Zusätzlich richten am Montag die Prälat-Michael-Thaller-Schule und die Josef-Stanglmeier-Stiftung ein Sportfest für alle im Rahmen des Schulunterrichts aus. Und „alle“ steht für wirklich alle Schüler der Grundschulstufen in Abensberg. Die Initiative zu solch einer Veranstaltung ging von der Prälat-Michael-Thaller Schule aus. Alle Schulen waren sofort begeistert und haben ihre Teilnahme und Unterstützung zugesagt: Die Aventinus Grundschule Abensberg, die Grundschule Offenstetten und die Cabrinischule Offenstetten. Die Josef-Stanglmeier-Stiftung möchte hier über den Sport für „ALLE“ Schüler und Schülerinnen zusammenbringen und gleichzeitig Barrieren und Vorurteile abbauen. Bei Erfolg der Veranstaltung ist die Veranstaltung jährlich fix. Die Josef-Stanglmeier-Stiftung würde sich über viele Besucher freuen und möchte allen Kindern einen schönen Sonntag und Montag nach dem Motto „Wir sind Partner der Jugend im Landkreis“ im Freizeitzentrum bieten.
Am Sonntag feiert auch das Bauunternehmen
Parallel zur Veranstaltung am Sonntag im Freizeitzentrum findet nur ein paar hundert Meter weiter auf dem Gelände der Josef Stanglmeier Bauunternehmung GmbH & Co. KG ein Tag der offenen Tür von 10 bis 16 Uhr statt. In der Münchener Straße gibt es z.B. eine „Bau-Challenge“ mit Gewinnmöglichkeiten, eine Trailbikeshow, ein Kinderland und vieles mehr - und weil man 100 Jahre feiert, werden Speisen und Getränke für 100 Cent angeboten.
Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.07.2019