Die schönsten Spielwochen-Hütten
Die schönsten Spielwochen-Hütten
Das ORGA-Team der Spielwoche hat sich für die Sommerferien zum ersten Mal einen Kreativwettbewerb ausgedacht. Grund dafür war der Ausfall der Spielwoche und vor allem die Absage des Hüttendorfs.
Unter dem Motto „Bastelt eure Spielwochen-Hütte“ konnten sich die Teilnehmer kreativ austoben. Hierbei war es egal, aus welchem Material die Hütten gebaut wurden, sie durften nur nicht die Größe von 30 x 20 cm überschreiten. In der Spielwoche haben die Holzhütten oft einen kleinen Garten oder Vorhänge und genau das war natürlich auch hier erlaubt. Mitmachen konnte jeder zwischen 6 und 13 Jahren und so traten am Ende der Sommerferien sieben Hüttenbauer gegeneinander an.
Freibad, Kino, Babo
Der erste Platz ging an die zehnjährige Mia, die einen Gutschein für eine Jahreskarte für das Abensberger Freibad erhalten hat. Da die Hütten alle so toll ausgesehen haben, gab es den zweiten Platz auch gleich zweimal. Hier durften sich der Maximilian (9) und der Hannes (10) über Gutscheine für das Roxy Kino freuen. Der dritte Platz ging an Xaver, der mit seiner Gillamoos-Hütte 30 Babos (Abensberger Währung) gewinnen konnte. Aber auch die anderen Hüttenbauer durften sich über einen Trostpreis freuen und konnten ihre Hütten nach der Preisverleihung wieder mit nach Hause nehmen.
Die Preise wurden von der Stadt, den Stadtwerken und dem Eine-Welt-Forum Abensberg bereitgestellt.
Im Foto oben alle Teilnehmer mit ihren Hütten. In der Galerie dann die Sieger in Reihenfolge Mia, Maximilian, Hannes und Xaver. Dann nochmals alle.
(Text, Fotos: Ines Geltl, Stadt Abensberg)
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 10.11.2020