Ein Fallschirm-Sprung zum Abschluss
Ein Fallschirm-Sprung zum Abschluss
"Vorsicht mit Deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen". Getreu diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c gehandelt, die sich den Wunsch ihrer Lehrerin, Brigitte Gradl, zu Herzen genommen und ihr einen entsprechenden Gutschein überreicht haben. Frau Gradl, die seit der schweren Erkrankung des Direktors Wolfgang Brey die Schule leitet, wünschte gleich zum Auftakt der Abschlussveranstaltung in der oberen Turnhalle am Schulzentrum Abensberg allen Neuntklässlern: "Geht eure Wege mit Zuversicht!"
Das sind die besten Acht
Insgesamt 67 Abschlusszeugnisse wurden vergeben - darunter diese Besten: Robert Kainz (Note 1,3), Daniel Milovic (1,4), Besart Morina (1,6), Tim Schindler (1,6), Denis Windecker (1,7), Lea Bauer (1,8), Elena Frankl (1,8) und Jona Krasniqi (1,9).
Mit Vollgas ins Leben
Neben einer Urkunde erhielten diese acht jungen Damen und Herren auch einen Einkaufsgutschein der Stadt Abensberg, überreicht durch den Ersten Bürgermeister Dr. Uwe Brandl. Er riet den Schülerinnen und Schülern, sie sollten ihre Ziele "mit Vollgas" verfolgen. Auch er richtete, wie zuvor Frau Gradl, herzliche Genesungswünsche an Rektor Brey. Auch Biburgs Bürgermeister Thomas Zachmayer, stellvertretender Schulverbandsvorsitzender, und der Elternbeiratsvorsitzende Timo Bohnenstengel gaben den Abschluss-Klassen manchen Rat mit auf den Weg, ebenso die Lehrer der drei Klassen; neben Birgit Gradl waren dies Heike Hammer für die 9b und Bernd Hönig für die 9a.
Im Foto Birgit Gradl, die seit der Erkrankung von Rektor Wolfgang Brey die Aventinus Mittelschule Abensberg leitet. Sie erhielt von "ihrer" 9c einen Gutschein für einen Fallschirm-Sprung.
Veröffentlicht von Ingo Knott , 04.08.2017