Ein Krimi in Abensberg

Ein Krimi in Abensberg

Ein Krimi in Abensberg

„Krammers Faktum“ von Ray Mohra ist erschienen.


Soeben ist der zweite Roman des Abensberger Musikers und Buchautoren Ray Mohra erschienen. „Krammers Faktum“ spielt in Rays Wahlheimat Abensberg im Spätsommer 2024, also genau vierzig Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils mit dem Titel „Krammers Turntable“, welcher 1984 im Rheinland spielt und ganz aktuell ebenfalls in einer Neuausgabe herauskommt. „Krammers Faktum“ ist ein turbulenter, spannender, mystischer Krimi mit reichlich Abensberger Lokalkolorit.

„Zwischen dem Andi im Roman und mir gibts natürlich ein paar Parallelen“, so Mohra im Interview mit der MZ. „Trotzdem handelt es sich dabei um reine Fiktion. Mir war es vor allem wichtig, eine Geschichte zu erzählen, die den Leser im besten Sinne fesselt und mitfiebern lässt.“ Dass der zweite Teil der Krammer-Reihe in Abensberg spielt, war Ray ein ganz persönliches Anliegen: „Abensberg ist eine faszinierende Stadt mit vielen tollen Menschen“, findet er. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn ortskundige Leser die eine oder andere bekannte Lokalität oder Persönlichkeit wiederfinden. „Natürlich alles mit Zustimmung der Betroffenen“, so Mohra und beruhigt sofort lächelnd: “Von denen ist aber keiner der Mörder.“

„Krammers Faktum“ kann überall im Buchhandel oder online gekauft werden. Weitere Infos gibts auch auf Rays Website www.raymohra.com

(Fotos: Judit Benedek)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 22.07.2024
Naturstrom