Erfolgreiches Jahr für DLRG Abensberg
Erfolgreiches Jahr für DLRG Abensberg
Die DLRG Abensberg hielt Mitte März ihre Jahreshauptversammlung im Stanxxs in Abensberg ab. Der Vorsitzende Bernd Hauke begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie den 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und den Ehrenvorsitzenden Andreas Salzl. Zuerst wurde über die Aktivitäten im Jahr 2022 berichtet: Bernd Hauke für den Stammverband, Noah Kleiner für Ausbildung und Einsatzwesen und Vanessa Zott für die Jugend.
Im Anschluss richtete Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl Grußworte an die Anwesenden. Er bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz des DLRG-Teams, v.a. auch im Freibad. Des Weiteren gab er Aussicht auf die Planungen des Neubaus der Fahrzeughalle und stellte den Blaulichtbonus vor. Da der amtierende Bürgermeister bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung steht, richtete sich auch die DLRG an ihn und dankte ihm herzlich für die jahrelange Unterstützung. Nachdem Nachwahlen und Satzungsänderungen bearbeitet und die Ehrung langjähriger Mitglieder durchgeführt wurden, konnten sich die Mitglieder in einer gemütlichen Runde noch zusammensetzen. Die DLRG-Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern für ein erfolgreiches und gelungenes Jahr.
Geehrt wurden diese Mitglieder
10 Jahre Mitgliedschaft: Umut Benli, Hatice Benli, Ahmet Benli, Mert Kaan Benli, Thore Diercks, Markus Mühlhofer, Paula Schmid, Emily Schöttner, Peggy Schöttner, Lilly Schöttner. 25 Jahre Mitgliedschaft: Stefan Biberger, Alexander Jakob, Matthias Kohl, Matthias Kropf, Sandra Lanzl, Corinna Markmüller, Ramona Wintersberger. 40 Jahre Mitgliedschaft: Rainer Bauer, Karl-Heinz Kneitinger, Andreas Salzl jun., Ferdinand Schedlbauer. 50 Jahre Mitgliedschaft: Johann Heumann. 60 Jahre Mitgliedschaft: Michael Wiesinger. 65 Jahre Mitgliedschaft: Josef Westermayer.
Im Bild oben von links nach rechts: Bernd Hauke, Sandra Lanzl, Karl-Heinz Kneitinger, Thore Diercks, Andreas Salzl, Noah Kleiner. (Foto: Geltl)
Veröffentlicht von Ingo Knott , 27.04.2023