Fahrplanänderungen im agilis-Netz Mitte
Fahrplanänderungen im agilis-Netz Mitte
Am Sonntag, 11. Juni, dem sog. kleinen Fahrplanwechsel, treten im agilis-Netz Mitte einige Fahrplanänderungen in Kraft. Gemeinsam mit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), die den Regionalverkehr auf Bayerns Schienen plant, finanziert und kontrolliert, konnte agilis Anschlussverbindungen optimieren. Die Verbesserungen basieren teilweise auf Fahrgastwünschen, die an die BEG und agilis herangetragen wurden oder sind eine Reaktion auf geändertes Nachfrageverhalten.
Streckenabschnitt Plattling - Regensburg - Neumarkt:
Die Abfahrt von ag84204 von Regensburg Hbf nach Neumarkt verschiebt sich von 17:56 Uhr auf 18:00 Uhr (ab Regensburg Hbf). Hierdurch wird an Wochenenden und Feiertagen der Anschluss des aus Richtung Plattling und Passau kommenden Radl-Zuges gewährleistet. Zudem verlässt ag84290 den Regensburger Hbf in Richtung Neumarkt künftig erst um 22:18 Uhr (anstelle 21:56 Uhr), um Anschlüsse aus Richtung Plattling und München aufnehmen zu können. Wegen Baumaßnahmen gilt von 11. bis 13.06.2017 allerdings ein Sonderfahrplan mit geänderten Zeiten.
Streckenabschnitt Landshut - Regensburg - Ingolstadt - Donauwörth - Ulm:
Aufgrund der geänderten Abfahrtszeit des ag84204 fährt der Radl-Zug as86792 bereits um 17:58 Uhr in Regensburg Hbf ab (bisher 18:00 Uhr). Alle anderen Zeiten des Zuges bleiben unverändert.
Gleisänderungen:
An den Bahnhöfen kann es ab dem 11.06.2017 bei einzelnen Zügen zu veränderten Ankunfts- oder Abfahrtsgleisen kommen. Bitte beachten Sie die aktuellen Aushänge, Ansagen und Anzeigen.
Sämtliche Änderungen wurden in die Online-Auskünfte auf agilis.de und bahn.de aufgenommen. Die gedruckten agilis-Linienfahrpläne wurden ebenfalls neu aufgelegt. Sie sind kostenfrei in allen agilis-Zügen, den agilis-Kundencentern sowie bei vielen weiteren Infopartnern wie Rathäusern, Einzelhändlern und Tourist-Informationen erhältlich.
(Dies ist eine Pressemitteilung der agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG, Regensburg. Foto: agilis)
Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.06.2017