Gardinen, Gesundheit und ein Eis

Gardinen, Gesundheit und ein Eis

Gardinen, Gesundheit und ein Eis

Die Betriebe in der Dollingerstraße sind während der Rathaus-Baustelle nach wie vor gut erreichbar - und geöffnet.

 

Die Rathaus-Baustelle in Abensberg ist insbesondere für die Dollingerstraße mit Einschränkungen verbunden. Allerdings sind die Betriebe und Dienstleister nach wie vor problemlos erreichbar und stehen mit ihrem vollen Service zur Verfügung.

Gardinenstudio
Geht man vom Stadtplatz in Richtung Aventinusplatz, hört man sie oft, im fröhlichen Kundengespräch - Maria Fürst, ehemals Obermayer, hat ihr Gardinenstudio selbstverständlich geöffnet. Sie sagt, sie habe etwas weniger Laufkundschaft - aber bei ihr sind die Beratungsqualität und die Stoffe ausschlaggebend. "Ich beziehe alles von Webereien aus Deutschland", so Frau Obermayer. Sie ist unter Tel. 09443 / 928 28 13 erreichbar.

Stadtapotheke
Schräg gegenüber und direkter Nachbar der Rathaus-Baustelle ist die Stadtapotheke Abensberg. Sie wurde bereits 1749 gegründet; der Bau hat bis heute sicher mehrere Baustellen drumherum erfahren müssen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Haus- und Fachärzte, kostenlose Zwei Stunden-Parkplätze (Parkscheibe nicht vergessen! Wer keine zur Hand hat - im Herzogskasten sind immer welche gratis verfügbar.) gibt es direkt am Haus oder auf dem Aventinusplatz. Die Stadtapotheke Abensberg mit Anton Schottmayer und seinem Team steht zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung und ist telefonisch unter 09443/ 905 555 erreichbar.

Selbstgemachtes Eis
Die "Yollateria" befindet sich direkt gegenüber der Stadtapotheke - und wenn die süße Eisbude geschlossen ist, kein Problem, das selbstgemachte Eis von Gastronom Luigi Brillante und seinem Team gibt es im Haupthaus "La Piazza da Luigi" am Stadtplatz sowieso. Und drumherum eine ganze Menge mehr - Kontakt über Tel. 09443/ 99278 00.

 

Unser Hauptbild zeigt die Dollingerstraße, fotografiert vom Aventinusplatz. In der Galerie sehen Sie einen Schnappschuss von der Rathaus-Baustelle (entstanden am 4. Juli 2018), Maria Fürst in ihrem Gardinenstudio, einen freundlichen Eis-Spezialisten in der "La Piazza da Luigi" sowie im letzten Bild der Galerie Anton Schottmayer und sein Team.

Fotos: Knott, Stadt Abensberg (4) und Apotheke/Anton Schottmayer (1).



Veröffentlicht von Ingo Knott , 04.07.2018
Naturstrom