Gratulation: 60 Jahre Landhandel Krämer
Gratulation: 60 Jahre Landhandel Krämer
Drei Georgs sind aktiv - Seniorchef Georg III. gründete das Unternehmen als Agrarhandel 1956, sein Sohn Georg IV. stieg 1973 ein. 1978 kam das Grüne Warenhaus dazu, 1985 übernahm Georg IV. das Unternehmen. Seine Ehefrau Irene ist jüngst sicher nicht unpassend als „gute Seele im Geschäft“ von der örtlichen Tageszeitung beschrieben worden. 2003 wurde nach Umbau das Sortiment deutlich erweitert, seit 2015 ist Georg V. in den Betrieb mit eingestiegen.
„Einen Betrieb in dritter Generation führen zu können, ist sehr respektabel“, so Dr. Brandl, der der Familie auch einen Geschenkekorb überreichte. „Und Du tust Dir das an?“, fragte Brandl ironisch den jüngsten Georg, den 24-jährigen Junior. „Klar!“ – kein Zweifel, der Junior hat große Lust auf das Geschäft.
Kein Wunder - der Landhandel Krämer ist gut aufgestellt: Saatgut, Dünger, Hopfendraht, Pflanzenschutz und Futtermittel, Getreide – eben das, was die Landwirtschaft vor Ort benötigt, wird angeboten – und auch ausgeliefert, auf Wunsch. Der Bruder des „mittleren“ Georg, Helmut Krämer, ist im Außendienst unterwegs und berät die Kunden. So ist man nahe dran – und hat in den letzten Jahren zunehmend erweitert. Pferde- und Hundefutter, Gartenartikel, Kleidung, Pflanzerde, Grillkohle, Brennstoffe, Gartenzubehör und technische Gase sind mittlerweile im Angebot und großzügig im Laden nahe der Altstadt von Abensberg vertreten.
Derzeit läuft noch eine Aktionswoche – bis 18. März. Darüber hinaus gibt es auf der Facebook-Seite des Unternehmens ein Gewinnspiel.
Im Foto: Drei mal Georg und die „gute Seele“ Irene: Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl gratulierte der Familie Krämer zum 60jährigen Firmenbestehen.
Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.03.2016