Handel im Wandel

Handel im Wandel

Handel im Wandel

In einem Wettbewerb für Unternehmen, Gründer und Studierende werden innovative Geschäftsideen für den Einzelhandel von morgen gesucht.

Welche innovativen Konzepte stärken das Einkaufserlebnis im Laden? Auf welche Weise lassen sich Online- und Offline-Shopping klug verbinden? Wie können Kooperationen zwischen Einzelhändlern gefördert werden? Die bayerischen IHKs, der Einzelhandelsverband und die RID-Stiftung beim Wettbewerb "Handel im Wandel 2016" zusammen mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium innovative Geschäftsideen für den Einzelhandel von morgen.

Bewerben können sich Händler, Gründer und auch Studierende aus ganz Bayern. Eine Fachjury wählt aus den eingereichten Konzepten die besten Projekte für die Endrunde aus. Fünf Finalisten werden von Experten vier Monate lang intensiv gecoacht und bei der Weiterentwicklung ihrer Ideen begleitet. Sie erhalten die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen potenziellen Kunden vorzustellen und zu testen. Das beste Geschäftskonzept erhält ein Preisgeld von 10.000.- Euro, das im Rahmen des Rid Zukunftskongresses am 12. Oktober 2016 überreicht wird.

Bewerbungsschluss: 30. April 2016
Start Coachingphase: 1. Juni 2016

Kontakt: Dr. Matthias Segerer, segerer@regensburg.ihk.de



Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.03.2016
Naturstrom