"Heimatgefühle 4.0"


"Heimatgefühle 4.0"

Der ostbayerische Tourismustag 2016 am 7. Juni, veranstaltet von der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim und der IHK Niederbayern, findet diesmal unter dem Motto „Heimatgefühle 4.0“ statt.

REGENSBURG/ALDERSBACH. Aus der IHK−Studie „Wirtschaftsfaktor Tourismus“ wissen wir, dass 2015 rund 4,8 Millionen Urlaubsgäste und weitere 75 Millionen Tagesreisende Ostbayern besucht haben. Naturliebhaber, Aktivurlauber, Erholungssuchende, Familien und Genießer kommen in unserer Region auf ihre Kosten. Garant für das abwechslungsreiche Angebot sind die leistungsfähigen Tourismusbetriebe, sie vermitteln den Gästen, was bayerische Lebensart und - eng damit verbunden - Heimat bedeutet.

Heimatgefühle waren lange Zeit nicht angesagt, sie galten als spießig und eng. In einer globalisierten Welt mit vielen Krisen und Gefahren erlebt der Begriff „Heimat“ gerade eine Art Renaissance. Darum steht der Ostbayerische Tourismustag 2016 am 7. Juni, veranstaltet von der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim und der IHK Niederbayern, diesmal unter dem Motto „Heimatgefühle 4.0“. Die vielfältigen Aspekte von Heimat beleuchten Wissenschaft und Praxis auf dem IHK-Tourismustag bei der Bayerischen Landesausstellung „Bier in Bayern“ im traditionsreichen Aldersbach. Neben fachlichen Impulsvorträgen zeigen Beispiele aus der Praxis, welche Chancen ein „Heimatgefühl 4.0“ den Urlaubsdestinationen bietet.

Der kostenlose Tourismustag richtet sich an Unternehmen aus Gastronomie, Hotellerie und Tourismus.

Das detaillierte Programm des Ostbayerische Tourismustages 2016 „Heimatgefühle 4.0“ am 7. Juni ab 9 Uhr finden Interessierte unter www.ihk-regensburg.de/veranstaltungen. Anmeldungen bei Lena Nebauer, Tel. 0851 507-207 oder nebauer@passau.ihk.de.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 30.05.2016
Naturstrom