Hier ist das Pfingstferienprogramm

Hier ist das Pfingstferienprogramm

Hier ist das Pfingstferienprogramm

Anmeldestart am 16. Mai.


Ines Geltl von der Stadtverwaltung Abensberg macht darauf aufmerksam, dass ab dem (heutigen) Dienstag, 16. Mai, Anmeldungen für das Pfingstferienprogramm 2023 der Stadt Abensberg möglich sind. Es gibt feste Angebote vom Dienstag, 30. Mai, bis zum Dienstag, 6. Juni.

Mit „Abensberg im Mittelalter entdecken“ startet das Pfingstferienprogramm, gleichzeitig ist dies auch Teil der Veranstaltungsreihe „675 Jahre Marktrecht Abensberg“. Geeignet ist dies für Acht- bis Zwölfjährige, Treff ist um 10 Uhr im Stadtmuseum im Herzogskasten. Tags darauf geht es weiter: „In der mittelalterlichen Schreibstube“ ist für Zehn- bis 14-jährige geeignet und findet ab 11 Uhr im Stadtmuseum im Herzogskasten statt. Auch dies ist eine Veranstaltung zum Thema „675 Jahre Marktrecht Abensberg“.

Ramadama, Sunprints und der Vogelpark
Am Donnerstag, 1. Juni, werden „Sunprints - Tolle Fotos ohne Kamera!“ für Zehn- bis 14-jährige im Stadtmuseum hergestellt. Recht beliebt sind mittlerweile Ramadama-Aktionen - und deshalb gibt es „Ramadama - Die Aufräumaktion“ für Sechs- bis Zwölfjährige am Freitag, 2. Juni, ab 9 Uhr am Abensberger Freibad. Der Ausflug zur Sommerrodelbahn am Montag, 5. Juni, startet um 10 Uhr und ist geeignet für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Und zum Abschluss geht es in den Vogelpark Abensberg, bei dem es ja beileibe nicht alleine Vögel zu erleben gibt - für Kinder von sechs bis zwölf Jahren geeignet, am Dienstag, 6. Juni, um 9 Uhr am Parkplatz des Vogelparks. Die Angebote sind auf der Homepage der Volkshochschulen Abensberg und Neustadt/Donau buchbar:

www.vhs-abensberg-neustadt.de/programm/junge-vhs/kategorie/Ferienprogramm+Abensberg/266#inhalt


Zum Foto: Diese Ziege ist schon neugierig, wer sie im Vogelpark Abensberg besuchen kommt. (Archiv Knott, Stadt Abensberg)

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.05.2023
Naturstrom