IHK-Gremium Kelheim neu gewählt

IHK-Gremium Kelheim neu gewählt

IHK-Gremium Kelheim neu gewählt

Michael Gammel aus Abensberg wurde wieder gewählt.

 

BAD GÖGGING. Die neu gewählten Unternehmerinnen und Unternehmer des IHK-Gremiums Kelheim trafen sich gestern (11. Juni 2018) zu ihrer konstituierenden Sitzung im Hotel Eisvogel in Bad Gögging. Michael Gammel, Geschäftsführer der Gammel Engineering GmbH, wurde als Vorsitzender des Gremiums wieder gewählt. In der fünfjährigen Wahlperiode unterstützen ihn seine Stellvertreter Rita Högl, Christian Amann und Klaus Sperling. Das 25-köpfige Gremium mit 13 neuen Mitgliedern vertritt die regionalen Interessen der Unternehmen in den kommenden fünf Jahren.

Regionale Themen vorantreiben
IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes betonte: „Das Ehrenamt ist die Basis unserer IHK-Arbeit.“ Die regionalen Gremien wüssten um Themen und Probleme, die Firmen beschäftigen, und können dort gemeinsam mit der IHK ansetzen. „Ehrenamt und Hauptamt gehen Hand in Hand.“

IHK-Geschäftsstellenleiter Manuel Lorenz blickte gemeinsam mit Gammel auf aktuelle Projekte des Gremiums und ihre Bedeutung für die Region. Mit nachdrücklichem Engagement für ein Verkehrskonzept im ländlich geprägten Raum und dem neuen Wirtschaftsförderer des Landkreises Kelheim Christian Rieger habe man bereits viel bei den Themen Infrastruktur, Wirtschaftsförderung sowie Fachkräftesicherung erreicht und ebenso viel vor. Gammel rief das Gremium zur gemeinsamen Gestaltung auf: „Mit Ihren Ideen und Erfahrungen können wir Projekte für die Region und über die Regionsgrenzen hinweg vorantreiben.“

Zum Foto: Die 25 Unternehmerinnen und Unternehmer des neu gewählten IHK-Gremiums Kelheim rund um Vorsitzenden Michael Gammel, Geschäftsführer der Gammel Engineering GmbH (l.), und IHK-Geschäftsstellenleiter Manuel Lorenz (2.v.l.) sind die kommenden fünf Jahre Sprachrohr der regionalen Wirtschaft. (Foto: Hannes)

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.06.2018
Naturstrom