Kein Abschlussball? Doch!

Kein Abschlussball? Doch!

Kein Abschlussball? Doch!

Erfolgreiche Aktion der Elternbeiratsvorsitzenden.


Weil sich für den Abschlussball der 9. Klassen und der M10 an der Aventinus Mittelschule zu wenig Interessenten angemeldet hatten, wäre der fast ins Wasser gefallen. Franziska Kammerl-Zellner, Elternbeiratsvorsitzende, fand dies sehr bedauerlich: „Ich finde es wichtig, dass man sich in jungen Jahren auch einmal festlich kleidet, das Tanzbein schwingt und den geschafften Schulabschluss feiert.“ Die Absage ließ sie nicht ruhen, und so organisierte sie flugs selbst einen Festabend.

Örtlichkeit, Musik, Blumenschmuck, Essen, Getränke – ein komplettes Fest also. Und das ist mit großem Erfolg am Samstag (20. Juli) im Vereinsheim Sandharlanden über die Bühne gegangen. „Sabine und Markus Kontny haben mir sehr geholfen und sich voll reingehängt“, so Frau Kammerl-Zellner. Tanzlehrerin Tanja Hoidn hatte ihre Mitwirkung ebenfalls schnell zugesagt und kam extra aus Deggendorf.

Sponsoren halfen großzügig
Die Marketingagentur Firmenherz, ebenfalls aus Deggendorf, sponserte einen DJ aus Rohr und die Firma Montagen Alex Schaller aus Eining wurde ebenfalls als Sponsor tätig. Ebenso trug Raab Karcher Abensberg mit einer großzügigen Spende dazu bei, die Schülerinnen und Schüler, ihren Eltern und allen, die mitgefeiert haben, mit einem unvergesslichen Abend in einen neuen Lebensabschnitt zu entlassen.
 

(Fotos von Franziska Kammerl-Zellner)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 23.07.2024
Naturstrom