Klasse, Nina!

Klasse, Nina!

Klasse, Nina!

Stadt Abensberg gratuliert Frau Nina Ferg zum Ausbildungsabschluss.


Ende Juli haben Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Hauptamtsleiter Andreas Müller und in Vertretung des Personalrats die Abteilungsleiterin Kultur, Bildung und Partnerstädte Katrin Koller-Ferch der „Löwengruppe“ im städtischen Kindergarten „Lummerland“ an der Römerstraße einen Besuch abgestattet. Denn dort hat Nina Ferg nach insgesamt fünf Jahren ihre Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen; sie wird nun die Nachmittagsgruppe der „Zebras“ im Lummerland leiten.

Frau Ferg war bereits im ersten Ausbildungsjahr als Vorpraktikantin im „Lummerland“ tätig, auch in der Hauptausbildung. Im fünften Jahr folgte dann das Anerkennungsjahr im Berufspraktikum, ebenfalls im „Lummerland“. Mit dem Abschluss dieses Jahres hat sie die staatliche Anerkennung als „Bachelor Professional im Sozialwesen“ verliehen bekommen, was die Ausbildung zur Kinderpflegerin und zur Erzieherin umfasst und den Hochschulzugang ermöglicht. Bürgermeister Dr. Resch freute sich über ihre Leistung, die „unseren Kindern zu Gute kommt“. Er überreichte ihr einen Strauß Blumen; Hauptamtsleiter Andreas Müller bedankte sich ebenfalls sehr und hatte das Dankesschreiben der Stadt Abensberg dabei. Frau Koller-Ferch schloss sich den Glückwünschen an.


Im Bild oben von links 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Katrin Koller-Ferch, die stellvertretende Lummerland-Leiterin Susanne Kammerer, die geehrte Nina Ferg, Kinderpflegerin Nicole Judemann und Hauptamtsleiter Andreas Müller mit den Kindern (ebenfalls von links) Liara, Mia und Maja. Foto: Ingo Knott. In der Galerie Schnappschüsse (ebenfalls von Ingo Knott) und nochmals das Hauptbild.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.09.2024
Naturstrom