Naturbetten Schmidleitner hat neu eröffnet

Naturbetten Schmidleitner hat neu eröffnet

Naturbetten Schmidleitner hat neu eröffnet

Nach Umbau noch mehr Auswahl.


Naturbetten Schmidleitner in der Kreitmayerstraße 4 in Offenstetten blickt mittlerweile auf eine 70-jährige Firmenhistorie zurück - und das hat die Familie genutzt, um sich im Jubiläumsjahr im Geschäft nach Umbau mit mehr Auswahl und Service zu präsentieren.

Bis zum 23. Dezember gab es - auch im Geschäft in Langquaid - Eröffnungsangebote und ein Gewinnspiel. Matrazen, Lattenroste, Bettsysteme, Bettwaren und Schlafraummöbel sind der Kern des Unternehmens. Auch Bettfedernreinigung und Bettenkomplettwäsche zählen zum Angebot. Außergewöhnlich ist ein Liegesimulator, der mit dessen Daten individuelle Matrazen angefertigt werden können. "Bei der immer größeren Auswahl wurde uns die Ladenfläche zu klein", sagt Gerlinde Schmidleitner. "Also haben wir nicht nur renoviert, sondern auch umgebaut und vergrößert."

Mit Cilli Rottauscher fing alles an
Der Traditionsbetrieb wurde 1953 von Gerlinde Schmidleitners Mutter, Cilli Rottauscher, als Maßstrickerei gegründet und alsbald um Textilien für Damen erweitert. Nach einem Umbau 1984 wurde "Cillis Modeladen" daraus. Tochter Gerlinde übernahm das Geschäft 1999 und machte daraus das Bettenfachgeschäft "Naturbetten Schmidleitner", das mit Sohn Thomas und seiner Frau Simone bereits die nächste Generation integriert hat. Permanente Fortbildungen aller Mitarbeiter stellen die hohe Qualität der Beratungen sicher. Verkauf, Lieferung und Montage erfolgen auf Wunsch aus einer Hand.
 

Im Bild oben Gerlinde und Siegfried Schmidleitner mit Sohn Thomas und Gattin Simone und Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch. Er gratulierte herzlich zum anhaltenden Geschäftserfolg der Schmidleitners. Foto: Torunsky, Mittelbayerische Zeitung.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 22.12.2023
Naturstrom