Neues ERGO-Büro in der Ulrichstraße
![Neues ERGO-Büro in der Ulrichstraße](/neuigkeiten/Neuigkeiten%202025/01/ergo%20vertriebsb%C3%BCro%20er%C3%B6ffnung/image-thumb__23157__v2-news-detail/ERGO%20er%C3%B6ffnung%20abensberg%20mit%20bm%20foto%20knott.jpg)
Neues ERGO-Büro in der Ulrichstraße
Abensbergs Erster Bürgermeister Dr. Bernhard Resch hat Geschäftsführer Adin Jasarevic bereits zum Jahresende zur Eröffnung seiner Hauptagentur der ERGO Beratungs- und Vertriebs-Gesellschaft gratuliert und sich über die Ansiedlung in der Innenstadt gefreut. Adin Jasarevic ist auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten beim „Bader“ Heinz Bauer in der Ulrichstraße 11 A fündig geworden – das war schnell ausgehandelt, beide Seiten sind froh, dass es unkompliziert ging. Und schön ist es auch, das Büro ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Zuvor war an gleicher Stelle ein Architekturbüro, auch einen Jeansladen gab es hier vor vielen, vielen Jahren.
Das ERGO-Vertriebsbüro ist bereits seit April 2024 hier in der Ulrichstraße aktiv und betreut einen großen Kundenstamm. Möglich ist das, weil Adin seinen Papa Sair als Junior-Partner dazu geholt hat. Der hatte nach 30 Jahren Lust auf etwas Neues und sich entsprechend weitergebildet. Die Familie stammt aus Bosnien und floh vor über 30 Jahren vor dem Balkan-Krieg; die Mama arbeitet ebenfalls in Abensberg, der zweite Sohn ist Polizist in München.
Auszeichnung als Jahrgangsbester
Sohn Adin hat nun drei Jahre Ausbildung in Regensburg hinter sich und danach noch ein Jahr Vertriebserfahrung gesammelt. „Wir wollen die Leute absichern“, sagt er. „Nicht einfach Verträge unterschreiben lassen.“ Den Background hat er: Im Oktober 2023 wurde er als Jahrgangsbester des Ausbildungsjahrgangs 2020 – 2023 für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (IHK) ausgezeichnet.
Große Bandbreite
Die Bandbreite ist sehr groß – das ERGO-Büro von Jasarevic ist als Vollversicherer aktiv, berät und vermittelt Kredite, bietet Wertpapierberatung und, und, und. „Wir versichern alles und finanzieren Immobilien“, fasst es Adin zusammen. Kooperationspartner wie Wüstenrot sind natürlich mit dabei. Da die Erwartungen an das ERGO-Büro nicht zu hoch gegriffen waren, wird Jasarevic einen Auszubildendenplatz einrichten und eine Telefonkraft einstellen. Das freut natürlich das Stadtoberhaupt: „Eine schöne und passende Nutzung für diese frei gewordenen Flächen in der Innenstadt“, so Dr. Bernhard Resch. Er wünschte viel Erfolg und überreichte kleine Präsente der Stadt.
Im Bild oben: Von links Adin Jasarevic, Sair Jasarevic und 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch im fröhlichen Gespräch. In der Galerie im Bild von links Sair und Adin Jasarevic. Nochmals das Hauptmotiv. Fotos: Ingo Knott, Stadt Abensberg.
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 21.01.2025