Riesenerfolg mit dem Zauberer von Oz
Riesenerfolg mit dem Zauberer von Oz
Nach den Lockdown-bedingten Pausen gab es an der Grundschule Offenstetten endlich wieder eine Theateraufführung. Am Mittwoch- und Donnerstagabend vor Pfingsten war die GSO-Turnhalle bis auf den letzten Platz besetzt, als die jungen Damen und Herren Schauspieler das beliebte und lehrreiche Kindermusical „Der Zauberer von Oz“ auf die Bühne brachten.
Den Auftakt beider Abende gestalteten die Musikwerkstatt Abensberg von und mit Kathi Keglmaier und die schuleigene AG Jonglage mit Kostproben ihres Könnens, bevor es dann hieß „Bühne frei!“ für die abenteuerliche Reise durch das Land Oz - eine gemeinschaftliche Leistung der Schul-AGs Bühnenbild, Theater und Musical.
Vorbereitungen von Erfolg gekrönt
GSO-Rektorin Liane Köppl und Konrektorin Stefanie Haberl waren froh, dass die Freude der Kinder während der aufwändigen Vorbereitungen durch die sehr erfolgreichen Aufführungen belohnt wurde. Den Eltern und Verwandten im Publikum sah man an beiden Abenden den Stolz über die Leistungen ihrer Kleinsten an.
Im Bild oben ein Blick auf das Abschlussbild des Musicals. In der Galerie ein Bild vom Auftritt der Musikwerkstatt, dann die AG Jonglage und dann die Musicalaufführung. Zum Schluss nochmals das Hauptbild.
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.06.2022