Schulbusse ab Montag wieder „auf Linie“
Schulbusse ab Montag wieder „auf Linie“
Alle Busunternehmen, die für den Schulverkehr zuständig sind, haben in dieser Woche von der Regionalbus Ostbayern die Anweisung erhalten, verbindlich ab Montag, 23. September, die Brücke am Schwefelschwammerl zu nutzen.
Es kann nur die Haltestelle E-Werk Abensberg nicht bedient werden, Ersatzhaltestelle ist hierfür die Gillamooswiese. Zu beachten ist: Je nach Linie und Verkehrsaufkommen kann es zu Verspätungen kommen, da ein flüssiger Verkehr nicht immer zu erwarten ist. Die Busunternehmen sind angehalten, insbesondere im Bereich des Schwefelschwammerls vorsichtig zu fahren. Im Bereich der Mayrstraße und am Schwefelschwammerl können Busse nicht rückwärtsfahren, um auf entgegen kommenden Verkehr zu reagieren - andere Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen.
Im Zusammenhang mit der Regelung für den Schulbusverkehr wird erneut auf das Befahrverbot für Privat-Pkw hingewiesen, das nun noch wichtiger wird. Hinweis: Der Freizeitbus verkehrt weiterhin über die bisherige Umleitungsstrecke (B16), da diese Fahrten mit einem Fahrradanhänger durchgeführt werden. (Foto oben: Ingo Knott.)
Veröffentlicht von Ingo Knott , 18.09.2024