Seniorenbeirat lud zur adventlichen Feier ein
Seniorenbeirat lud zur adventlichen Feier ein
Der Seniorenbeirat der Stadt Abensberg lud vergangenen Montag zur adventlichen Feier in den Gasthof Jungbräu ein. Nicht nur etwa 150 Senioren und Seniorinnen aus dem gesamten Stadtgebiet folgten dieser Einladung, sondern auch der Nikolaus samt Kramperl und Engerl machte seine Aufwartung.
Als Einstimmung in den Nachmittag trug das Flötenensemble der städtischen Musikschule unter der Leitung von Frau López Suárez einige weihnachtliche Stücke vor.
Anschließend freute sich der Vorsitzende des Seniorenbeirats Albert Steber neben so vielen Gästen auch die drei Bürgermeister der Stadt Abensberg sowie Vertreter aller Kirchen begrüßen zu dürfen.
Nach einem Grußwort von Bürgermeister Dr. Resch, stimmten Astrid Habel und Anne-Katrin Streeck mit besinnlichen Gedanken auf die Weihnachtszeit ein. Pfarrer Schillinger sorgte mit einer kleinen Lesung aus Ludwig Thomas Weihnachtsgeschichte, vorgetragen in perfekter Mundart, für andächtige Stille im Saal.
Die Abensberger Senioren und Seniorinnen verbrachten einen kurzweiligen, gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Stollen umrahmt von weihnachtlicher Musik, die von Sepp Eder und zwei Freunden zum Besten gegeben wurden. Sie luden die Gäste auch zum Mitsingen ein und so schallte manch bekanntes Weihnachtslied durch den Saal.
Höhepunkt war sicherlich der Besuch des Nikolauses mit seinem Krampus, im wirklichen Leben Seniorenbeiratsmitglied Hannelore Membarth und ihr Ehemann. Begleitet wurden sie von einer Schar aus Engeln, die in einem vollbeladenen Bollerwagen für jeden Gast ein kleines Geschenk dabeihatten, die sie fleißig an die braven Gäste verteilten.
Bilder: Katrin Koller-Ferch
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Julia Bail , 17.12.2024