Speedway-Karten als Dankeschön für Ehrenamtliche
Speedway-Karten als Dankeschön für Ehrenamtliche
Am Pfingstmontag veranstaltet der MSC Abensberg ein internationales Speedwayrennen. Es geht um alles oder nichts, qualifizieren oder ausscheiden. Bei der Qualifikationsrunde zum Speedway Grand Prix treffen 16 Fahrer aus 15 Nationen aufeinander. Nur die besten Vier der Tageswertung steigen in die nächste Runde auf, den Grand Prix Challenge. Dieser knallharte Ausscheidungsmodus garantiert spannende Zweikämpfe, denn alle Starter reisen mit dem Ziel nach Abensberg, sich zu behaupten und die Qualifikation zu schaffen.
Die Stadt Abensberg verlost seit Jahren gemeinsam mit dem MSC zwei mal zwei Karten für das Spektakel unter den Inhabern der Aventin Kart‘n. Die Aventin Kart‘n wird von der Stadt Abensberg an ehrenamtlich tätige Personen vergeben, die Eintrittskarten wurden vom MSC gestiftet. Am Montag (13. Mai 2024) wurden die Karten auf dem Abensberger Stadtplatz übergeben; mit dabei Bernhard „Lenny“ Härtinger vom MSC und Ines Geltl von der Stadt Abensberg. Gewonnen haben Barbara Trübswetter und Dr. Christian Trippner.
Das will ich mir ansehen!
Frau Trübswetter ist viele Jahre im Frauenbund aktiv und war vielfach da engagiert, „wo die Kinder waren: Schule, Kindergarten, Musikverein, Babonia“ lacht sie. Seit Jahren nimmt sie am Gewinnspiel teil, heuer hat es geklappt: „Das will ich mir ansehen“, freut sie sich. Zweiter Gewinner ist Dr. Christian Trippner, der am Montag nicht dabei sein konnte – er wird die Karten im Rathaus abholen. Trippner ist u.a. im Theater am Bahnhof engagiert. „Wir vom MSC freuen uns, wenn wir Ehrenamtliche unterstützen können. Auch im MSC sind alle ehrenamtlich aktiv. Das macht die Vereine aus", so Härtinger, der seine beiden Kinder zur Gewinn-Übergabe mitgebracht hatte.
Die WM-Veranstaltung erstreckt sich über zwei Tage. So wird bereits am Pfingstsonntag das Training stattfinden. Der Eintritt dazu ist frei. Am Pfingstmontag wird es dann ernst. Die WM-Starter werden dem Publikum um 13.30 Uhr vorgestellt, ehe schließlich um 14 Uhr das Rennen gestartet wird.
Im Foto von links: Bernhard Härtinger mit seinen beiden Kindern, Gewinnerin Barbara Trübswetter und Ines Geltl von der Stadtverwaltung. Der zweite Gewinner konnte am Montagabend nicht dabei sein. In der Galerie: Am Donnerstag vor dem Pfingst-Wochenende schaute Herr Trippner kurz im Rathaus vorbei un d erhielt von Carina Junker die beiden Speedway-Eintrittskarten. "Ich freu mich sehr, und vielleicht werd' ich ja Speedway-Fan!", sagte Dr. Trippner. Fotos: Ingo Knott.
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 15.05.2024