Stadt Abensberg freut sich über Neueröffnung

Stadt Abensberg freut sich über Neueröffnung

Stadt Abensberg freut sich über Neueröffnung

„Ort für Gutes“ jetzt größer am Karmelitenplatz.


Der „Ort für Gutes“ von Astrid Küffner war seit fast zehn Jahren ein kleiner, feiner Laden in der Ulrichstraße. Am Donnerstag (22. September) wurde der Umzug gefeiert – näher am Stadtplatz, nämlich am Karmelitenplatz 8, hat Astrid Küffner ihren „Ort für Gutes“ zu einem Mekka der Köstlichkeiten erweitert. Zur Neueröffnung gratulierte Abensbergs 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner der Familie Küffner mit Team. „Ihr passt ideal zum Stadtplatz und tragt zur Aufwertung unserer schönen Innenstadt bei. Das freut mich als Politikerin, und als Privatmensch freue ich mich über die ausgesuchten Produkte, die ihr anbietet.“ Astrid Küffner freute sich sehr über den Besuch und dankte der Bürgermeisterin für die Blumen, die ihr seitens der Stadt Abensberg überbracht worden sind.

Der Umzug zum Karmelitenplatz machte viele Abensbergerinnen und Abensberger neugierig – schnell war der „Ort für Gutes“ mit gut gelaunten Menschen gefüllt, die es sich am erlesenen Buffet und im Gespräch mit der Familie Küffner und untereinander gut gehen ließen. Unter den Gästen auch Stadtrat David Haller und die Stadträtin und Bildungsreferentin Dagmar Kellner. Auch Daniel Kelly vom Marketingverein „MiA“ gratulierte zur Neueröffnung. Der Regensburger Percussionist Reinhold Bauer spielte dazu exotische, angenehme Musik, später unterhielt der Singer/Songwriter Manuel Meier. Frau Küffner dankte am Abend den zahlreichen – und gut gelaunten! – Gästen, den Musikern und „allen, die uns spontan geholfen haben.“ Ein großes Dankeschön ging dabei auch „an unsere treuen und wunderbaren Kunden.“

Einzigartiges, einzigartig verpackt
Was gibt es im „Ort für Gutes – Wein – Geschenkkörbe – Feines“, wie der vollständige Name lautet? Astrid Küffner: „Wir bieten traditionelle und geschmackvolle Produkte von kleinen und mittleren Erzeugern, die in überschaubaren Mengen hergestellt werden.“ Wein und Spirituosen, Pasta, Risotto, Oliven, Pesto und Sugos, Gewürze, Brotspezialitäten, Essig und Öle, Schokolade und Pralinen und Sirup gibt es im „Ort für Gutes“. „Unser Hauptprodukt ist die FeinKostTüte, ein mit ausgewählten Produkten befülltes und einzigartig verpacktes Geschenk“, sagt Frau Küffner. Geschenkkörbe und -kistchen werden auf Wunsch erstellt. Geplant sind Afterwork-Abende, Weinabende und Weinverkostungen mit Winzern. Bestellungen sind im Online-Shop möglich, per Telefon, Email oder natürlich persönlich. Der „Genuss Schau-Raum“, so Frau Küffner, ist donnerstags von 15 bis 19 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

 
Im Foto oben, obere Reihe von links: Tassilo Wilde, Helena Perchermeier, Jonas Küffner, Jörg Küffner, Astrid Küffner, Kerstin Küffner, Christina Hohenstatter, Stadträtin Dagmar Kellner, Daniel Kelly vom Marketingverein „MiA“. Unten: Felix Hohenstatter, 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner. In der Galerie Schnappschüsse vond er Neueröffnung, mit dabei Percussionist Reinhold Bauer. Nochmals das Hauptbild.

Daten: Ort für Gutes, Am Karmelitenplatz 8, 93326 Abensberg. Tel. 0179/ 14 36 400. Email: ortfuergutes@web.de und online: www.ortfuergutes.de

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 10.10.2022
Naturstrom