Starke Leistung, starker Partner

Starke Leistung, starker Partner

Starke Leistung, starker Partner

Stadt gratuliert Ehepaar Nier zu 20 Jahren ServicePlus.


Bei herrlichem Sonnenschein haben Astrid und Michael Nier Anfang Juli (am 6. Juli 2024) das 20-jährige Bestehen ihrer Dienstleistungsfirma „ServicePlus“ mit Familie, Geschäftspartnern und guten Freunden am Firmensitz in Abensberg-Gaden gefeiert. Auch Abensbergs Stadtspitze gratulierte dem Unternehmerpaar, das vor 20 Jahren ohne eigenes Arbeitsmaterial anfing. Michael Nier: „Wir hatten nicht mal einen Schubkarren.“ Heute beschäftigt Nier 28 Leute und hat einen großen Fuhrpark. 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch sagte, die Stadt Abensberg habe mit „ServicePlus“ einen starken Partner, um das Stadtbild gepflegt zu halten. Die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Stadt zahle sich für ganz Abensberg aus, wofür er Michael und „seiner Bürochefin“, Ehefrau Astrid, herzlich dankte. Tochter Helena und Sohn Leandro feierten natürlich ebenfalls mit.
 
Die Mutzenbacher Blasmusik spielte tagsüber auf, es gab Gegrilltes und Getränke und gute Laune inklusive. Abends kam zur musikalischen Unterhaltung Edi Forster. Viele Gäste trudelten im Laufe des Samstagvormittags und blieben bis zur Nacht. Auf dem Gelände in der Nikolaus-Otto-Straße 7 konnten der Fuhrpark und die Gerätschaften besichtigt werden, darunter auch ein Mähroboter für extreme Hanglagen. Exklusiv testen sie derzeit einen Elektro-Traktor von ISEKI.
 
2008 Umzug nach Gaden
Es fällt etwas schwer, sich angesichts des heutigen Firmenportfolios vorzustellen, wie das Ehepaar vor 20 Jahren angefangen hat - in Sandharlanden, eingemietet in eine landwirtschaftliche Halle, ohne eigene Gerätschaften. Aber mit viel Unternehmergeist! Anfängliche Aufträge waren die Pflege der Grünanlagen von Filialisten aus dem Lebensmittelbereich, schnell aber weiteten Astrid und Michael Nier ihre Aktivitäten aus. 2008 wurde der Firmenneubau in Abensberg-Gaden bezogen. Mit dem Firmenmotto „maedchenfueralles“ haben die Niers einen Slogan, der besser nicht sein könnte: Grünanlagenpflege, Winterdienst, Hausmeisterdienste und handwerkliche Dienstleistungen werden angeboten. „Eine starke Leistung“, so der Bürgermeister zur Unternehmensentwicklung. Unter den Gästen und Gratulanten waren auch Landrat Martin Neumeyer mit Gattin, 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner, Stadtrat und Wirtschaftsreferent Uli Glamsch, Stadtrat und Kultur-und Jugendreferent Niklas Neumeyer und Stadtrat Simon Steber.
 

Im Foto oben von links: Stadtrat Simon Steber, 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Michael und Astrid Nier und ihre Kinder Helena und Leandro. In der Galerie weitere Bilder und nochmals das Hauptfoto.


Text, Fotos: Ingo Knott, Stadt Abensberg. Weitere Bilder Privat.

 

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 02.08.2024
Naturstrom