Was ist Glück?

Was ist Glück?

Was ist Glück?

Mittelschüler zeichneten um die Wette.


Mit der Aufforderung „Was ist Glück“ ermunterte die Raiffeisenbank Kreis Kelheim e.G., Geschäftsstelle Abensberg, die Schülerinnen und Schüler der Aventinus-Mittelschule Abensberg zur Teilnahme am 50. Internationalen Jugend Creativ-Wettbewerb, ein Jubiläumstermin!

 

Mit mehreren hundert abgegebenen Malarbeiten konnte ein sehr erfreuliches Ergebnis verbucht werden. Der Jury gehörten die Lehrerinnen Bettina Sußebach und Sabrina Sendtner von der Abensberger Mittelschule und Privatkundenberaterin Christina Sendtner und Marina Humpel von der Raiffeisenbank an.

Sucht mich das Glück am falschen Ort?
Aufgrund der Vielzahl an sehr guten Arbeiten fielen die getroffenen Entscheidungen nicht leicht. Ermittelt wurden viele Sieger, denen tolle Preise und Urkunden übergeben wurden. Die Malarbeiten mussten den Gestaltungsauftrag „Zeige mit deinem Beitrag: Was ist Glück? Findet mich das Glück? Oder sucht es mich am falschen Ort?“ berücksichtigen, aussagekräftig und selbständig gefertigt sein.

Ein stolzer Rektor
Rektor Wolfgang Brey zeigte sich stolz, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler seiner Schule ihr besonderes Talent zeigen und beweisen konnten. Bei der Durchsicht merkte das strenge Gremium sofort, welche Buben und Mädchen bei der Arbeit von ihren Lehrkräften besonders motiviert und fachlich betreut wurden. Deutlich war zu beobachten, dass das Thema den Künstlern der verschiedenen Altersgruppen auch dieses Mal sehr großen Spaß bereitete. Der Rektor und seine Kunstspezialistinnen Bettina Sußebach und Sabrina Sendtner und die zuständige Organisatorin Christina Sendtner bestätigten den Schülerinnen und Schülern abschließend ein gutes Auge und freuten sich über fantasievolle und äußerst ansprechende Kunstwerke!

Die Bilder der Jahrgangsstufensieger werden noch nach München zum Landesentscheid gesendet.

Die glücklichen Gewinner sind: Amanda Kolb für die 5. Klassen. Ardijana Zeneli für die 6. Klassen. Muriel Lübeck für die 7. Klassen. Rachel Kolb für die 8. Klassen. Anna-Maria Rata für die 9. Klassen.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 09.03.2020
Naturstrom