Weinverein wählt neuen Vorstand
Weinverein wählt neuen Vorstand
Nach langer Corona-Pause startet der Weinverein Abensberg e.V. in das neue Vereinsjahr. Es sind viele Programmpunkte im Jahr 2023 für den Verein und seine Mitglieder geplant. Gestartet wurde am 20. Januar 2023 mit der Jahreshauptversammlung im Stanxxs.
Hier wurde unter Anderem auch der neue Vorstand gewählt. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Lissy Drechsel, 2. Vorsitzende: Svenja Vasall, Schatzmeisterin: Hannah Nutz, Schriftführerin: Julia Bail. Beisitzer sind Lisa Kosek, Annika Forster und Bernadette Gruber. Maria März, Jutta Glas und Lea Aschenbrenner verabschiedeten sich nach langjährigem Engagement aus der Vorstandschaft.
Stammtisch monatlich
Jeden ersten Donnerstag im Monat heißt es nun beim Weinverein Abensberg e.V.: Stammtisch-Zeit. Die entsprechenden Lokalitäten werden jeweils im Voraus bekannt gegeben. Neue und interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Der 1. Stammtisch am 2. Februar 2023 im Brauereigasthof zum Kuchlbauer war bereits sehr gut besucht.
Meeresrauschen am FaGi
Am Faschings-Dienstag durfte der Weinverein Abensberg auch erstmals mit einem Stand mit Wein, Weinschorle und Aperol Spritz am Faschingsgillamoos teilnehmen. Ganz nach dem Thema "Meeresrauschen" wurde der Stand mottogetreu geschmückt. "Es war ein großer Erfolg und wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Jahre am Faschingsgillamoos", so der Weinverein.
Zum Weltfrauentag am 8. März
Der Weinverein Abensberg e.V. als "Frauenverein" vertritt am Mittwoch, 8. März, natürlich auch den Weltfrauentag. Hier wird für die Mitglieder ein Abend mit gemütlichem Beisammensein organisiert. Der Vereinszweck "Die Förderung der Gemeinschaft der Frauen" soll dadurch mit symbolisiert werden.
Die Vorstandschaft blickt voller Vorfreude auf das Vereinsjahr 2023 mit tollen Veranstaltungen.
Im Bild die neue Vorstandschaft; von links Svenja Vasall, Bernadette Gruber, Lisa Kosek, Annika Forster, Julia Bail, Hannah Nutz, Lissy Drechsel. Foto: Patrisha Gerhardt
Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.03.2023