„Ihre Leistungen sind unbezahlbar“

„Ihre Leistungen sind unbezahlbar“

„Ihre Leistungen sind unbezahlbar“

Stadt Abensberg ehrt verdiente Feuerwehr-Aktive.


Die Stadt Abensberg hat im Rahmen einer kurzen Zusammenkunft im Sitzungssaaal des Rathauses am Mittwoch, 8. Dezember, fünf hochverdiente Feuerwehr-Aktive der Ortsfeuerwehren Arnhofen und Holzharlanden geehrt.

Harald Brandl war von November 2003 bis November 2021 zunächst stellvertretender, dann Kommandant der FF Holzharlanden. Heute ist er 1. Vorstand. Anton Obermeier war Kommandant der FF Arnhofen von März 1993 bis Oktober 2021. Ulrich Pfannkuch war 18 Jahre lange 2. Vorstand der FF Holzharlanden. Markus Steinberger war von November 2009 bis November 2021 stellvertretender Kommandant der FF Holzharlanden. Andreas Tremmel schließlich war 18 Jahre lange Schriftführer und weitere 18 Jahre 1. Vorsitzender der FF Holzharlanden. Bemerkenswert: Sein erst im Oktober verstorbener Vater war 30 Jahre lange als Schriftführer und Kassier bei der FF Holzharlanden aktiv.

Blumen für die Partner
Tremmel blickt im Gespräch zurück: „Früher gab es solche Ehrungen kaum.“ Das sei heute ganz anders: „Die Stadt Abensberg zeigt Leuten, die sich einsetzen, ihre Dankbarkeit. Das ist sehr, sehr nett.“ 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl sagte, er stehe selten in so kleiner Runde vor rund 100 Jahren Ehrenamt. „Ihre Leistungen im Verein und im Dorf sind unbezahlbar“, so Dr. Brandl. „Ihr seid für das Leben in der Dorfgemeinschaft unersetzlich.“ Er überreichte Urkunden und Medaillen und gab den Herren Blumensträuße für ihre Ehefrauen mit: „Auch eure Partner müssen das mittragen und unterstützen. Auch ihnen danke ich herzlich.“ Stellvertretend war Roswitha Obermeier mit dabei. Dr. Brandl wünschte allen eine schöne Vorweihnachtszeit – „und bleibt’s gesund“.
 

Im Bild oben von links Ulrich Pfannkuch, Andreas Tremmel, Markus Steinberger, Harald Brandl, Roswitha und Anton Obermeier und Dr. Uwe Brandl. In der Galerie Schnappschüsse von der Überreichung und nochmals das Hauptbild.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.12.2021
Naturstrom