„Sehnsuchtsorte“ im Haus in der Mauer

Stücke für „kunstMomente“ gesucht.

Es ist wieder so weit: Das Stadtmuseum Abensberg freut sich auf Beiträge von Künstlerinnen und Künstlern aus Abensberg und Umgebung. Die Ausstellungsreihe kunstMomente wird im November fortgesetzt. Diesmal dreht sich alles um das Thema „Sehnsuchtsorte“ – im räumlichen und übertragenen Sinne.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und alle Kunststile willkommen. Die Beiträge können zwischen dem 4. und 13. Oktober an museum@abensberg.de eingesendet werden – mit Titel, Kurzbeschreibung und Bild des Kunstwerkes. Im Anschluss wird eine Auswahl getroffen, die dann vom 10. bis 12. November im Haus in der Mauer zu sehen sein wird.

Die Ausstellung
Die Ausstellung wird am Freitag, 10. November, um 19 Uhr im Haus in der Mauer eröffnet und am 11. und 12. November jeweils von 10 bis 16 Uhr zu sehen sein. Zum Abschluss der Ausstellung, am 12. November um 16.30 Uhr, liest Magdalena Damjantschitsch Texte und Lyrik zum Thema Sehnsucht. Es begleitet sie der klassische Gitarrist Milorad Romic aus Regensburg.

Foto oben: Letzte kunstMomente-Ausstellung zum Thema „Alles fließt. Wasser in der Kunst“ im Juli 2023. (Foto: Stadtmuseum Abensberg.)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 24.09.2023