Abensberg feiert seine Jubilare
Abensberg feiert seine Jubilare
Die Stadt Abensberg hat Mitte November gleich zweimal zum großen Jubiläumsfest geladen. Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat luden sie alle Bürgerinnen und Bürger ein, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feierten oder ein besonderes Ehejubiläum begehen konnten. Ob 70., 75., 80., 85., 90., 91., 92., 93. oder alle weiteren Jubiläumsjahre – jeder war herzlich willkommen. Ebenso alle Ehepaare, die ihre Goldene oder ein noch höheres Hochzeitsjubiläum feierten.
An den beiden Terminen, 12. und 19. November 2024 fanden sich insgesamt rund 280 Jubilare im Gasthaus Jungbräu ein, um gemeinsam zu feiern. Bei einem festlichen Mittagessen und einem anschließenden Kaffee und Kuchen wurde auf die Jubilare angestoßen und gratuliert.
Für den feierlichen Rahmen sorgten neben dem Essen auch die anwesenden Geistlichkeiten, die jeweils ein Tischgebet sprachen. Zudem nahmen alle drei Bürgermeister/innen der Stadt Abensberg teil und unterstrichen die Wertschätzung, die die Stadt ihren ältesten Bürgerinnen und Bürgern entgegenbringt.
Die Jubilarfeiern sind längst mehr als nur ein Anlass zum Essen und Trinken. Sie bieten den Jubilaren die Möglichkeit, sich zu treffen, auszutauschen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. Viele der Gäste kennen sich schon lange oder lernen sich an diesem Tag erst kennen. So entstehen neue Freundschaften und die Gemeinschaft wird gestärkt.
Ein herzlicher Dank allen, die zum Gelingen der Jubilarfeiern beigetragen haben: den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, Abteilung Generationenarbeit, den Mitgliedern des Seniorenbeirats und dem Personal des Gasthofs Jungbräu.
Fotos: Melanie Schlauderer und Ines Geltl
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Julia Bail , 05.12.2024