Bodypainting am Samstagabend

Sonderausstellung und Live-Action bis 21 Uhr.

Das Stadtmuseum Abensberg im Herzogskasten öffnet am Samstag, 9. Dezember, bis 21 Uhr zu freiem Eintritt die Pforten der Sonderausstellung „RETROSPEKTIVE. 40 Jahre Kunstkreis Abensberg e. V.“ Der Künstler AIROL (Roland Oberndorfer) präsentiert ab 17 Uhr seine Bodypainting-Künste am lebenden Kunstwerk.

Das Stadtmuseum Abensberg zeigt zusammen mit dem Kunstkreis Abensberg derzeit die Ausstellung „RETROSPEKTIVE“ anlässlich des 40. Jubiläums des Abensberger Kunstvereins. Im Rahmen des Begleitprogramms zur Sonderausstellung können am Samstag, 9. Dezember, interessierte Besucherinnen und Besucher auch nach 17 Uhr und bis 21 Uhr die Kunstwerke bestaunen. Im Foyer des Herzogskasten wird Roland Oberndorfer, bekannt als AIROL und Vorstandsmitglied des Kunstkreises, seine Bodypainting-Künste zur Schau stellen. Den Abensbergerinnen und Abensbergern ist AIROL über Präsentationen am Kunstnachtmarkt oder Veranstaltungen und Firmenevents bekannt. Seine Airbrush-Technik wandte er auch schon in Form von großformatigen Wandbemalungen an, wie etwa in Schulen in Siegenburg und Abensberg.

Der Eintritt in die Sonderausstellung ist im Rahmen der Abendöffnung zwischen 17 und 21 Uhr kostenfrei.

Weitere Infos zum Begleitprogramm zur Sonderausstellung RETROSPEKTIVE. 40 Jahre Kunstkreis Abensberg e. V.

Hier Infos zur Ausstellungseröffnung.

Das Foto oben entstand beim KunstNachtMarkt in Abensberg: „Airol in Aktion“, fotografiert von Christoph Huber.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 05.12.2023