Der neue Elternbeirat an der AMA

Der neue Elternbeirat an der AMA

Der neue Elternbeirat an der AMA

Vorsitzende ist Franziska Kammerl-Zellner.


Zu Beginn des Schuljahres fand dieses Jahr wieder der erste äußerst gut besuchte Elternabend an der Aventinus Mittelschule Abensberg statt. In den Klassen wurden zuerst die Klassenelternsprecher gewählt, die sich um die Belange, Sorgen und die Nöte ihrer Klassen kümmern und als Ansprechpartner für Lehrerinnen und Lehrer der Schulleitung zur Verfügung stehen.

Außerdem nutzten die Klassenleiter den Abend zur Weitergabe von wichtigen Informationen über die Klasse, den Lehrplan und die Vorhaben und Projekte im kommenden Schuljahr. Bei der sich anschließenden Elternbeiratswahl bedankte sich Rektor Wolfgang Brey bei den gewählten Elternbeiräten für die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Schule und die Kinder. Er wünschte sich wie in der Vergangenheit eine ausgezeichnete Kooperation zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Erstmals eine Konrektorin
Brey nutzte die Gelegenheit, den Elternbeirat über die Situation an der Schule, die Klassenstärken, die pädagogischen Schwerpunkte und geplanten Projekte an der AMA zu unterrichten. Außerdem stellte er die neue Konrektorin Kathrin Kiermeier vor und betonte, dass sie die erste weibliche Führungspersönlichkeit in der über 50-jährigen Geschichte der Schule sei und das mache ihn stolz. Darüber hinaus freute er sich, dass die Elternvertreter als neue Elternbeiratsvorsitzende Franziska Kammerl-Zellner gewählt hatten, die den langjährigen Vorsitzenden Timo Bohnenstengel ablöst, der aber weiterhin zweiter Vorsitzender bleibt. Neue Kassiererin ist Christina Roithmeier, Schriftführerin ist Elisabeth Mirlach.
 

Zum Foto: Zwischen Timo Bohnenstengel und Rektor Brey die neue Elternbeiratsvorsitzende Franziska Kammerl-Zellner. Foto: Andreas Reichinger



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 26.09.2023
Naturstrom