Ein Jahr „Coole Klamotte“ in Abensberg

Ehrenamt bewegt.

Die „Coole Klamotte“, der Second-Hand-Laden für Bekleidung und mehr in der Ulrichstraße 15 in Abensberg, feierte am 1. August 2023 das Einjährige. An diesem Tag gab es Aktionen und Überraschungen für die Kunden, u.a. anderem 50 Prozent Preisnachlass auf das gesamte Angebot. Jeder Besucher konnte zudem am Glücksrad drehen und einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Der Tag war ein großer Erfolg.

Die Coole Klamotte wurde vor einem Jahr von Ehrenamtlichen innerhalb eines Monats aufgebaut und am 1. August 2022 eröffnet. Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl gratulierte damals herzlich und freute sich sehr über das hohe Engagement der Ehrenamtlichen. Seit der Eröffnung wird der Laden mit viel Engagement und Freude betrieben.

Moderne Kleidung für alle
Das Motto der „Coolen Klamotte“ ist, moderne und einwandfreie Kleidung an die Frau oder den Mann zu bringen, ihr sozusagen ein zweites Leben zu geben und damit auch noch Gutes zu tun. Denn neben der Schonung von Ressourcen und Umwelt kommt der Erlös aus dem Verkauf der Waren dem Träger des Ladens, der Tierhilfe Kelheim-Abensberg e.V., zugute. Da die Textilien gespendet werden, können sie auch preisgünstig angeboten werden.

Angebot wird immer beliebter
Der Erfolg des vergangenen Jahres zeigt, dass Second-Hand-Kleidung immer beliebter wird. Die Kunden fühlen sich wohl im übersichtlich gestalteten Verkaufsraum. Sie können in Ruhe stöbern, anprobieren und etwas „Neues“ finden, berichten die Ehrenamtlichen.

Geöffnet montags bis freitags
Der Laden ist geöffnet montags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr und freitags von 10 bis 13.30 Uhr. Zu diesen Zeiten können gut erhaltene Sachen auch abgegeben werden. Das Team der Coolen Klamotte bedankt sich recht herzlich bei allen, die zum Erfolg des Ladens beigetragen haben und freut sich weiterhin auf viele Kunden.

Foto oben: Die Ehrenamtlichen Bärbl Schmal und Stefan Bastianelli am Glücksrad zum Einjährigen. In der Galerie zunächst das Foto von der Eröffnung am 1. August 2022 - von links nach rechts: Cäcilie Herrmann, Gabriele Kilger, Monika Pledl (1. Vorsitzende Tierhilfe), Dr. Uwe Brandl (1. Bürgermeister), Ingrid Schmid, Elke Eichstädter, Rosa Maria Arnold, Elfriede Kaufmann (von der Tierhilfe), Karin Weißenberger, Bärbel Schmal, Marianne Kraus, Ingrid Salm. Dann die Ehrenamtlichen (von links nach rechts) Stefan Bastianelli, Karin Weißenberger, Gabi Zöllmann und Elke Eichstädter. Danach Bilder vom Laden und vom großen Angebot sowie das Logo.

(Fotos: Rosa Maria Arnold. Eröffnungs-Bild vom 1. August 2022: Cornelia Lohwasser.)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.08.2023