Ersatzneubau der Abensbrücke

Ersatzneubau der Abensbrücke

Ersatzneubau der Abensbrücke

Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme

 

Die  Brücke über die Abens ist in die Jahre gekommen, schon bald wird die Brücke neugebaut. Im Zuge der Maßnahme wird die Kreuzung der Staatstraße 2144 mit den anschließenden Ortsstraßen Babostraße und Abensstraße zu einem Mini-Kreisverkehr umgebaut. Los geht’s im September nach dem Gillamoos. Im darauffolgenden Jahr vor Beginn des Gillamoos sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Im Zuge des Brückenersatzneubaus wird ebenso der unübersichtliche abknickende Vorfahrtsknoten umgebaut. Untersuchungen ergaben einen Mini-Kreisverkehr als ideale Lösung. Es sind zusätzlich Querungshilfen für Fußgänger und Radfahrer am Kreisverkehr vorgesehen. Durch die geplanten Maßnahmen verbessert sich für alle Verkehrsteilnehmer die Leistungsfähigkeit und die Verkehrssicherheit deutlich. Hierüber wurde in der Mittelbayerischen Zeitung am 30.04.2024 bereits informiert.

Die Stadt Abensberg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am kommenden Montag, den 29.07.2024 um 19.00 Uhr in den Gasthof Jungbräu ein. Vertreter des Staatlichen Bauamtes Landshut werden anwesend sein und die Planung und den Zeitablauf vorstellen.



Veröffentlicht von Julia Bail , 24.07.2024
Naturstrom