Glasscherben im Kinderhaus-Garten

Ramadama-Aktion am Freibadberg.

Rund 30 Kinder vom KJF-Kinderhaus Magdalena am Freibadberg haben kürzlich mitsamt Personal vor der eigenen Haustüre eine Ramadama-Aktion veranstaltet. Dabei kam - obwohl auch der Bauhof der Stadt Abensberg hier wöchentlich aufräumt - einiges zusammen. Besonders gefährlich: "Oft finden wir in unserem Garten Kippen und Vapes, sogar Bierflaschen und Glasscherben. Das ist eine Gefahr für unsere Kindergartenkinder!", gibt eine Erzieherin zu Bedenken.

Ausgestattet waren die Kinder mit Müllgreifern vom Bauhof; gesammelt haben sie "unendlich viele Zigarettenkippen, Vapes, auffällig viel Abfall und Lebensmittel von einem Schnellimbiss, Müll verschiedenster Art."

Im Bild die Kinder mit dem Personal des Kinderhauses (Susanne Wunschel, Antonia Krammel, Regina Schwarz, Leiterin Anke Reuther, Johanna Schreiber, Sthefany Rambock. Mit dabei Abensbergs 3. Bürgermeisterin, Marion Huber-Schallner, die den Kindern von ihrem Etat Eis spendierte. Fotos: Susanne Wunschel, Sthefany Rambock.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 27.05.2024