HappyBiker – jeder Kilometer tut Gutes

HappyBiker – jeder Kilometer tut Gutes

HappyBiker – jeder Kilometer tut Gutes

Stammtisch Mitte April in Sandharlanden.


Vor Jahren von sich reden machte der Fußballclub „Bayerische Ü100“ (gegründet 1992), eine Fußballmannschaft aus Abensberg, die sich aus Hobby-Kickern über 100 Kilogramm zusammensetzt und ausschließlich für wohltätige Zwecke spielte. Zu aktiven Zeiten konnte insgesamt ein mittlerer fünfstelliger Eurobetrag gespendet werden. Vorne dabei war der Sandharlandener Kurt Miedl. „Wir sind inzwischen alle älter geworden“, lacht er. „Fußball spielen wir nicht mehr.“ Aber einige sind der wohltätigen Sache treu geblieben – und sie sind allesamt Motorradfahrer.

Kurt Miedl führt heute die „HappyBiker“, ein Zusammenschluss an Motorradfahrerinnen und -fahrern, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben. Das Besondere: In der Gruppe werden die gefahrenen Kilometer pro Saison zusammengezählt, jeder gefahrene Kilometer wird gespendet - ein Kilometer, ein Cent. Für die Spenden nutzt Miedl den „Ü100“-Verein, sonst wären zusätzliche und unnötige Kosten auf die „HappyBiker Bayern“ zugekommen.

Spenden für Unfallopfer
In der letzten Saison wurde ein Motorradfahrer unterstützt, der bei einem Unfall, selbst unverschuldet, ein Bein verloren hatte. Auf der Facebook-Seite (suche nach „HappyBiker Bayern“, öffentliche Gruppe) der wohltätigen Motorradfreunde kann man sich über die Aktivitäten informieren; wer weitere Fragen hat oder mitmachen möchte, melde sich bei Kurt Miedl mobil unter 0171 / 483 21 25.

Stammtisch Mitte April
Die HappyBiker treffen sich jeden zweiten Freitag im Monat zum Stammtisch. Hier werden u.a. anstehende Ausfahrten besprochen. Miedl: „Wer gerne in der Gemeinschaft Motorrad fährt, und seine Kaffeepause in lustiger Runde verbringen will, ist bei uns gut aufgehoben.“ Termin des nächsten Stammtischs: Freitag, 14. April, 19 Uhr, im Sportheim Sandharlanden.

 

Im Foto die Spendenübergabe der letzten Saison. Kurt Miedl (2. von rechts) führt die HappyBiker an. (Foto: Blue Peers München)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.03.2023
Naturstrom