Hundertjahrfeier steht an

Hundertjahrfeier steht an
Der Heimatverein Abensberg hat am kürzlich seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Zum ersten Vorsitzenden wurde Helmut Köglmeier gewählt, der bisher stellvertretender Vorsitzender war. Diesen Posten übernimmt künftig Frau Ulrike Eiwanger. Sie ist erst vor kurzer Zeit Mitglied des Vereins geworden und hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen.
Schriftführung und Kasse bleiben in den bewährten Händen von Ursula Ecker und Christa Tschuwarditsch. Zudem wurden mit Franz Sedlmayer, Renate Fleischmann, Karl Probst und Waltraud Hammer vier Beisitzer gewählt.
Jubiläum 2025
Neben der Heimatgeschichte, der Erhaltung von guten Traditionen bei der Stadtentwicklung und den ehrenamtlichen Diensten der Vereinsmitglieder am Wochenende im Stadtmuseum soll der Schwerpunkt in den nächsten vier Jahren auf Wanderungen und Fahrten in der engeren und weiteren Heimat liegen. Beides wurde in letzter Zeit wieder sehr gut angenommen und hatte eine Reihe von Eintritten in den Verein zur Folge. Deshalb soll es auch weiterhin gefördert werden. Eine große Aufgabe kommt auf die Verantwortlichen im nächsten Jahr mit der Organisation der Feier zum 100 jährigen Bestehen des Vereins zu.
Im Foto oben von links Ulrike Eiwanger, Christa Tschuwarditsch, Helmut Köglmeier und Ursula Ecker. Foto: Köglmeier.
Veröffentlicht von Ingo Knott , 01.04.2025