Kunst gesucht

kunstMomente Ausstellung „In der Fremde“ im Haus in der Mauer

Es ist wieder so weit: Das Stadtmuseum Abensberg freut sich auf Beiträge von Künstlerinnen und Künstlern aus Abensberg und der Umgebung. Die Ausstellungsreihe kunstMomente wird im Juli und August fortgesetzt. Diesmal dreht sich alles um das Thema „In der Fremde“ – was steckt hinter dem Gefühl fremd zu sein, wo liegt Heimat und wie können wir menschliche Distanz überwinden?

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und alle Kunststile willkommen.

Die Beiträge können bis 3. Juli 2024 an museum@abensberg.de eingesendet werden – mit Titel, Kurzbeschreibung, Maßen und einem Bild des Kunstwerkes.
Im Anschluss wird eine Auswahl getroffen, die dann an den Wochenenden vom 27./28. Juli und 3./4. August, jeweils von 11.00 – 17.00 Uhr im Haus in der Mauer (Am Stadtgraben 20, 93326 Abensberg) zu sehen sein wird.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr im Haus in der Mauer eröffnet.

Foto: Letzte kunstMomente-Ausstellung zum Thema „Sehnsuchtsorte“ im November 2023
Beatrice Wichmann

Veröffentlicht von Julia Bail , 06.06.2024