Nahwärmenetz modernisiert

28 Tonnen schweres Pelletlager angedockt.

Am Dienstagmorgen (6. Juni 2023) haben Mitarbeiter vom Wasserwerk und den Stadtwerken Abensberg gemeinsam mit Spezialfirmen einen 28 Tonnen schweren Betonkasten in der Stadionstraße über die TSV-Turnhalle gehoben und neben die bestehende Heizzentrale gestellt. Die Heizzentrale hier hat u.a. einen neuen Pelletkessel erhalten.

Direkt im Anschluss nun das neue Modul, das als Pelletlager dient. An diesem Nahwärmenetz hängen das alte Stadion und einige Gebäude auf der anderen Straßenseite. Die Stadt Abensberg dankt den beteiligten Firmen: Garagen- und Fertigbau Dahmit (Pelletlager), Spedition Neumaier (Transport des Pelletlagers), Firma Schmidbauer (der Kran), Gammel Engineering (Technik), Firma Scheugenpflug (Einbau) und die Fundamente hat das Bauunternehmen Markus Müller gesetzt.  Die Terminierung erfolgte in den Pfingstferien, da bei Schulbetrieb kein geeignetes Zeitfenster möglich war.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.06.2023