Neu in Abensberg: Das Caffé Roma

In der Ulrichstraße 14.

Grazia Mantella, deren Familie seit Jahrzehnten mit dem Ristorante Nuova Taormina für italienische Hochgenüsse in Abensberg sorgt, hat das ehemalige Café Max in der Ulrichstraße 14 zu neuem Leben erweckt. Das „Caffé Roma“ bietet Kaffee und Kuchen mit deutschen und italienischen Süßspeisen, Kuchen und Torten, kalte und warme Getränke und eine reichhaltige Frühstücksauswahl. Dazu gibt es mittags stets ein preiswertes Nudelgericht, auch zum Abholen. In Vertretung der Stadtspitze gratulierte Abensbergs 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch Frau Mantella zur Eröffnung des Caffé Roma.

Neben den nicht alltäglichen italienischen Gebäcken ist es  das Frühstück, das für alle Geschmäcker etwa bietet. Ob klein (das „Dolce“-Frühstück mit Kaffee, Marmelade und Croissant), deftig („Frizzante“ u.a. mit O-Saft, Sekt, Räucherlachs, Schinken, Käse…), mit Spiegelei („Uova“), verschiedenen Käsesorten („Formaggio“) oder opulent für Zwei („Per Due“) – man hat die große Auswahl. Auch „Bavarese“ mit Weißwürsten, Senf, Breze und Weißbier ist, wem’s zu exotisch wird, geboten.

Geöffnet ist das „Caffé Roma“ täglich von 8 bis 17 Uhr; dienstags ist Ruhetag. Erreichbar telefonisch unter 09443/ 92 88 562.

Im Hauptbild oben Grazia Mantella und Abensbergs 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 13.04.2023