Neue Konrektorin an der Mittelschule

Neue Konrektorin an der Mittelschule

Neue Konrektorin an der Mittelschule

Schulamt und Stadt begrüßen Kathrin Kiermeier.


Die Aventinus Mittelschule Abensberg hat eine neue Konrektorin: Kathrin Kiermeier wurde vergangene Woche von Schulamtsdirektorin Nicola Holzapfel, Rektor Wolfgang Brey und Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl in ihrer neuen Position begrüßt. Frau Kiermeier leitet seit zehn Jahren Ganztagsklassen an der Aventinus Mittelschule und unterrichtet in den Hauptfächern. Sie habe „längst bewiesen, was für eine hervorragende Pädagogin sie ist“, so der Rektor hocherfreut, der mit Frau Kiermeier nun erstmals eine Frau in dieser Leitungsposition hat.

Schulamtsdirektorin Nicola Holzapfel gratulierte Frau Kiermeier zu diesem Schritt und sagte, an der Abensberger Mittelschule sei mit offenen und gebundenen Ganztagsklassen, den M-Zügen und der Kooperation mit der Staatlichen Wirtschaftsschule  alles geboten, was der Schulbetrieb heute brauche. Sie freue sich darüber, dass die Leitung der Schule nun wieder komplett sei. Abensbergs 1. Bürgermeister gratulierte „ganz herzlich. Ich hoffe, dass Du viel Freude hast.“ Rektor Brey sagte, Frau Kiermeier habe sich bereits „spitze eingearbeitet.“ Und: „Du bist eine super Pädagogin und eine Abensbergerin.“ Wichtig auch: „Die Familie steht hinter Dir.“ Ihre drei Kinder, Antonia, Korbinian und Johanna, waren beim Fototermin vor Schulstart mit dabei.
 

Im Foto oben von links Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Konrektorin Kathrin Kiermeier, Schulamtsdirektorin Nicola Holzapfel und Rektor Wolfgang Brey. Mit dabei die drei Kinder der neuen Konrektorin, Johanna, Korbinian und Antonia (von links). Nochmals in der Galerie.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.09.2023
Naturstrom